Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpflanzen auf meinem Balkon
#1
Big Grin 
Hi zusammen,
Es war schon lange mein Wunsch, meine eigenen Heilkräuter auf meinem Balkon anzupflanzen. 
Jetzt habe ich ihn in die Wirklichkeit umgesetzt und dazu das neue Heilpflanzen-Webinar mit Steffi Meurer zum Anlass genommen. 
In diesem Seminar (das ab Herbst angeboten wird), wird es genau darum gehen, dass ALLE (also auch Interessierte ohne HP-Ausbildung) die wichtigsten Heilkräuter kennen lernen und damit auch, wie man sie selbst züchten und einsetzen kann.

Ich werde deshalb schon einmal loslegen und bestimmte Heilkräuter anpflanzen und euch dann Bilder senden, damit ihr wisst, wie sich die Kräuter entwickeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch Bilder von euren Heilpflanzen hier postet, damit wir eine richtig schöne Sammlung bekommen! 


Nach dem Telefonat mit unserer Dozentin Stephanie Meurer über den neuen Kurs über Heilpflanzen, erzählte Sie mir, dass Sie gerade dabei ist Heilkräuter und Heilpflanzen im heimischen Gefilden anzupflanzen, damit Sie den Kurs bestmöglich darauf abstimmen kann.
Na, das klingt doch super, da mache ich doch gleich mit und lassen Euch an meinen ersten Pflanzerfahrungen auf Balkonien teilhaben.
Was kann denn schon schief gehen?

Also los geht´s, die Nichte schnappen und ab in den Baumarkt Blumenkästen und Erde holen, anschließend zum Gärtner, um die Ecke einige Heilkräuter und Pflanzen kaufen, einpflanzen, wachsen lassen und dann essen und sich gut fühlen. Smile

So dachte ich. Aber im ersten Baumarkt fingen die Probleme schon an, alle Blumentröge mit Halterungen waren ausverkauft.
Bin wohl nicht der einzige, der zu dieser Jahreszeit auf die Idee kommt, etwas auf dem Balkon anzupflanzen.

Na egal, ab zum nächsten Baumart in der Nachbarstadt, und siehe da ein Erfolg auf ganzer Linie: Blumenerde, Tröge und auf dem Weg durch den Baumarkt nehmen wir auch gleich noch einige Samen mit.
Dann geht es ab zum Gärtner, dieser war sehr hilfreich und half mir die ganzen Setzlinge zusammenzusuchen, da ich wohl einen bisschen verlorenen Eindruck machte.
Es ist ja auch mein erstes Mal, danke nochmal an den Verkäufer für seine nette Hilfsbereitschaft und die wohlgemeinten Ratschläge fürs Einpflanzen. 

Sehr gut, jetzt haben wir 2 Blumentröge, 9 Setzlinge, einen Sack Blumenerde für Hochbeete und 7 Päckchen Samen.
Mit diesen Errungenschaften geht es wieder zurück ins Büro, da ich keinen Garten habe, in dem ich die Pflanzen setzen kann
und in der Wohnung will ich es nicht machen, da es dabei schon eher schmutzig zu geht.

Wie das Eintopfen dann läuft schreibe ich Euch morgen.
Wie läuft es denn bei Euch?
Viele Grüße von
Dirk und Nichte


                                                                                                                                    6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heilpflanzen auf meinem Balkon - von Dirk Richter - 28.05.2021, 07:22
RE: Heilpflanzen auf meinem Balkon - von Mayte - 31.05.2021, 12:48
Hilfe Pilze im Blumenkasten - von Dirk Richter - 09.06.2021, 12:43
RE: Heilpflanzen auf meinem Balkon - von VeraH - 22.06.2021, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: