Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir wird bange gemacht!!! *hmpf*
#28
Hallo,
meine beiden Kinder (Sohn 18, Tochter 17) sind beide als Kleinkinder dem damaligen Impfplan entsprechend durchgeimpft worden. Sie waren bei jeder Impfung infektfrei und der damalige Kinderarzt hat sehr viel Wert darauf gelegt, vor dem Impfung die Kinder daraufhin nocheinmal selbst zu untersuchen. Wir hatten überhaupt keine Probleme damit, kein Fieber, nichts. Ich habe und hatte deswegen auch kein schlechtes Gewissen. Ich habe eine Cousine, die aufgrund von Masern auf einem Ohr taub ist. Außerdem hatte eine befreudete Familie, die das Impfen nicht so wichtig fand über ein dreiviertel Jahr mit Keuchhusten zu kämpfen. Der gerade dreijährige hat sie im Kindergarten bekommen und daheim direkt seiner 4 Monate alten Schwester weitergegeben. Bei beiden blieben Lungenschäden zurück. Als es um die Impfauffrischungen ging und die diversen Impfvorgaben für die Einschulung, hatte ich zwischenzeitlich einen antroposophischen Kinderarzt. Dieser hat überall die Titer bestimmt und keinen Grund für eine Auffrischung gesehen. Für ein Highschool-Jahr in Amerika brauchte meine Tochter alle möglichen Impfungen. Auch hier wurden wieder die Titer bestimmt und entsprechendes jetzt nachgeimpft, verteilt über ein Jahr - ohne Probleme. Ihre ungeimpfte Freundin musste innerhalb eines Dreivierteljahres das gesamte für Amerika notwendige Impfprogramm absolvieren - die war bedient!!! Zu meinem Impfverhalten hat auch ein Vortrag eines Kinderklinikarztes beigetragen. Er meinte, dass ein normal aufwachsendes Kind genügend Erkältungen etc. durchläuft, um sein Immunsystem zu trainieren, es müsste hierfür keine schweren Krankheiten durchlaufen. Er meinte, dass Masern und Co. heute wesentlich aggressiver seien als früher und die Komplikationen enorm zunähmen. Viel schlimmer für die Kindergesundheit bzw. -nichtgesundheit als das Impfen sei die unkontrollierte, massenhafte Verordnung von Antibiotika wegen jedem "Käse"!!!!! Diesen Vortrag hörte ich vor 17 Jahren!!! Aktuell wurden meine kleinen Neffen jetzt sogar gegen Windpocken geimpft, was bei meinen Kindern noch nicht zur Diskussion stand. Aber ein Kind in der Bekanntschaft meiner Schwester ist daran gestorben bzw. an den Komplikationen (Menginitis). Ein anderer Punkt pro oder contra Impfen ist auch die Verwandschaft. Masern sind ansteckend bevor man beim Kind etwas feststellt. Das Kind übersteht vielleicht die Krankheit gut. Die Eltern haben auch keine Probleme, weil noch der eigene Impfschutz aktiv ist. Aber bei den Großeltern oder Urgroßeltern ist die "sehr lange Immunität" möglicherweise abgelaufen. Werden diese älteren oder alten Leute angesteckt, verläuft die Krankheit meist sehr schwer!
Das war jetzt ein langer Beitrag, aber mir wichtig! Impfen hat seine Berechtigung, genauso wie Antibiotika ihre Berechtigung haben - aber alles mit Maß und Ziel!

Bärbel
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Piper89 - 22.06.2010, 11:49
RE: Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Dag - 22.06.2010, 12:54
RE: Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Dag - 22.06.2010, 18:01
RE: Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Bilo - 23.06.2010, 09:39
RE: Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Bilo - 27.06.2010, 09:47
RE: Mir wird bange gemacht!!! *hmpf* - von Bärbel - 11.07.2010, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: