Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Teilnehmer: Erfolgreich in der Beraterpraxis - 2020
#23
(24.03.2020, 19:56)Kopfaus-Herzan schrieb: Na ob ich so richtig kapiert habe, wohin ich meine Ausführungen stecken soll? Angel 

Ich habe voll den Spaß! Nach dem ersten Abend hatte ich mit meinem Unternehmenskonzept angefangen - dabei gemerkt, wieviel gedankliche Grundarbeit ich noch leisten sollte. Ich wünschte mir mehr Klarheit: Meine Ziele? Was? Warum? und wie? Auch die Zielgruppe war irgendwie noch nicht klar... Ich habe dann eine wundervolle Reise zu mir gemacht: Was treibt mich an? Was ist mir wichtig? Wie bin ich und wie will ich sein im Kontext der psychologischen Beratung? Welche Werte habe ich? Wie mache ich sie erlebbar? Ich habe viel "gearbeitet" und habe heute festgestellt - da ist viel für meinen elevator pitch drin. Den habe ich heut mehrfach kreiert. Für zunächst zwei Menschen unterschiedlicher Zielgruppen. Hurra! Ich bin bei 1.48 Min... es ist jedesmal anders und dennoch gleich. Dabei kam mir sogar eine noch wage Idee: Wenn ich Frauen anspreche, die Familie haben, ihr letztes Hemd geben, alle Bälle in der Luft halten (Bildsprache! Big Grin ) und dabei sich vergessen - diese Frauen kommen nicht, weil sie "keinen für die Kinder haben". Ich mach mich mal auf die Reise parallel dazu eine Kinderbetreuung analog der Beratungsstunden anzubieten in Kooperation...hmmmm. mal gucken wo die Reise hingeht.... Ich hoffe ihr habt auch Spaß! Mein Motto: Mit Humor funktioniert alles....
Hallo Annett, es ist mir nicht so ganz klar, wieso sich jetzt diese Nachricht öffnet, obwohl ich eigentlich auf deine Letzte antworten wollte. Aber ich hoffe, Du findest diese Worte trotzdem. Ja, natürlich. Es gibt für alles eine Zielgruppe. Und wenn deine Zielgruppe, die wirtschfatlich  gut gestellten Frauen sind,dann ist mein Impuls kein Thema für Dich. Dann wirst Du ja auch an dementsprechenden Orten deine Werbung machen und genau dort diese Zielgruppe erreichen. Was ich mache und machen möchte, habe ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben. Hier kann ich nichts weiter ergänzen. Verbiegen sollte sich tatsächlich niemand-DAS sollte auch nicht der Impuls sein. Ich habe eben andere Erfahrungen und ich persönlich war gerade in der Kinderzeit finanziell nicht gut gestellt und war sehr froh eine Heilpraktikerin  getroffen zu haben, die mir Ratenzahlungen anbot. Somit konnte ich ihr Angebot nutzen. Denn es war mir sehr wichtig. Diese Entscheidung hatte ich damals getroffen. Aber ohne ihr Angebot hätte ich es nicht können. Aber so,wie du ja auch schriebst. Es ist individuell. Frei Haus, würde ich auch nichts anbieten. Das wäre auch für mich keine Option. Aber bei einer Ratenzahlung ist es ja kein "Frei Huas" oder ein "ich verkaufe mich unter meinem Wert". Aber ich würde es auch in keinsterweise verwerflich finden,wenn du ausschließlich die gut gestellten mit deinem Angebot erreichen möchtest. Es ist ja deine Unternehmen und deine Zielgruppe. Und Du musst somit hinter allem stehen. Sobald es Dir Bauchschmerzen macht, ist es wohl nicht mehr gut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung/ Gefühl. Vielleicht kann ja Gudrun noch etwas im Kurs dazu sagen. Sie ist die Fachfrau.  Heart Weiterhin vile Freude
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung der neuen Teilnehmer: Erfolgreich in der Beraterpraxis - 2020 - von connyste - 30.03.2020, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Erfolgreiche Beraterpraxis 2022 Gudrun Nebel 1 1.084 26.04.2022, 14:01
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Erfolgreich in der Beraterpraxis - welche Ideen habt Ihr schon umgesetzt? Gudrun Nebel 1 2.413 16.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Naturella
  Erfolgreich in der Beraterpraxis 2021 - Feedback und Infos Gudrun Nebel 11 3.146 29.05.2021, 17:25
Letzter Beitrag: berndh
  Herzlich willkommen zum Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" Gudrun Nebel 0 1.332 13.03.2021, 12:57
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback "Erfolgreich in der Beraterpraxis" Gudrun Nebel 17 5.547 02.07.2020, 10:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: