Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsum von Handy/PC...
#2
Hallo Katha,
ich verstehe deine Besorgnis und auch ich denke das sowohl wir als auch die jüngeren Generationen zu viel Zeit am Handy verbringen.

Ich denke hier ist das Vorleben schon eine wichtige Sache. Wer als Eltern ständig am Handy, PC etc. hängt kann seinem Kind nie im Leben vermittel wieso das schädlich sein soll. Verteufeln ist allerdings genauso schlecht, denn das macht die Sache vermutlich noch viel attraktiver.

Ich hatte Eltern die den TV (und das war damals ne ähnliche Diskussion wie heute mit dem Internet) vertäufelt haben. Es gab nur 3 Programme und mein Konsum war quasi bis zum 12. Lebensjahr auf ein Minimun beschränkt.

Das ganze hat dazu geführt, dass ich oft der Außenseiter war weil ich die Spice Girls nicht kannte, von VIVA noch nie etwas gehört habe usw.
Irgendwann haben meine Eltern dann aufgegeben. Ich bekam einen TV ins Zimmer samt aller Kanäle und es folgte ein tägliches Dauerglotzen!
Alles musste nachgeholt werden, ich war endlich up to date. Ein Traum! (für mich als Pubertierende)
Meine beste Freundin ist mit TV im Kinderzimmer und allen Sendern aufgewachsen und hat in der Pubertät weniger TV geguckt als ich.

Anstatt die Medien zu vertäufeln würde ich den anderen Ansatz wählen. Was in der Welt da draußen ist toll? Was ist lebenswert und erfreulich? Was könnte es für Hobbys außerhalb der digitalen Welt geben. Denn wenn ich positive Erfahrungen "draußen" mache, will ich irgendwann gar nicht mehr nur am PC sitzen.

Als ich letztens mit einem jungen Mann (20 Jahre) geredet habe meinte er "ich kann nie auf mein Handy verzichten, außer beim Sport. Da ist mir das Ding so scheiß egal). Ich für mich kenne es auch, wenn ich Sport mache, etwas male, bastele oder konzentriert lerne, will ich kein Handy um mich haben. Genau solche Sachen gilt es zu fördern.

Dein Post klingt sehr negativ gegenüber der neuen Medien und sicher gibt es auch viel schlechtes daran, aber es gibt auch hier eine andere Seite der Medallie.
Das Internet bietet ja nicht nur Unterhaltung sondern auch Wissen ohne Ende.
Wie viele HP-Themen verstehe ich durch Youtube-Videos oder Lernvideos von Gini?
Wie viele Freundschaften haben sich durch das Internet gefunden?
Wie viel Austausch mit Menschen anderer Meinung (wie hier im Forum) ist durch das Internet viel leichter geworden?
Wie viel Kreativität entsteht durch Bastelideen, Blogs, Youtube-Videos und Co?
Wie viele Menschen die Krank sind finden im Internet zusammen und unterstützen sich?

Und das sind nur ein paar positive Beispiele für das Internet.
Mein Mann hat sich beispielsweise das Programmieren mit 18 Jahren durchs Internet selbst beigebracht und ist jetzt glücklicher Informatiker.

Ich denke eine Co-Existenz von Internet und dem Leben neben dem Bildschirm ist möglich. Es wird ja auch immer hipper einfach mal für eine Zeit "Digital Detox" zu machen. Das zeigt uns die Jugend erkennt durch aus dass sie auch mal Abstand braucht... es ist nicht alles so schlimm!
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konsum von Handy/PC... - von sunnyeve - 29.10.2018, 16:37
RE: Konsum von Handy/PC... - von Markk - 28.12.2018, 10:31

Möglicherweise verwandte Themen…
  Marihuana-Konsum beeinträchtigt verbales Erinnerungsvermögen sabinade 0 1.715 03.02.2016, 11:49
Letzter Beitrag: sabinade
  Kein Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cholesterin und dem Cholesterinspiegel sabinade 0 1.683 24.06.2015, 11:16
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: