Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback zum Ohrakupunktur Webinar - 2018
#21
Liebe Birgit,
 
inzwischen habe ich meine Übungsohren traktiert und unterschiedliche Stichtechniken geübt  Big Grin
 
Nun hat sich ein potentielles erstes Opfer gefunden, das nicht aus Silikon ist und stark mit Jetlag kämpft. Beim Durchblättern des Leitfadens Ohrap habe ich dazu ein Therapiekonzept gefunden (s. auch Anhang), das folgende Punkte beinhaltet:
 
Franz. Punkte: Epiphyse, Lateralitäts-Steuerpunkt, Null-Punkt, Valium, Omega-Achse
Chin. Punkte: Polster (29), sensorielle Linie, Shen men (55), Vegetativum I + II (51 + 34), Muskelentspannung 
Behandlungsfrequenz bei akuter Symptomatik: täglich (= abwechselnd li+re, mit dominanter Seite anfangen?) bis zur Wiederherstellung des eigenen Rhythmus
 
Soweit ich die Punkte überblicken kann, machen sie Sinn für mich, da man bei Jetlag auf eine Harmonisierung, Muskelentspannung, guten Schlaf etc. - eben eine Anpassung an neue Zeiten - hinarbeiten will. 

Dennoch tun sich für mich einige Fragen auf:
  • Sollen diese Punkte wirklich ALLE genadelt werden?? Das wären 12 Nadeln bzw. sogar 14, wenn ich Shen men mit Krähenfußtechnik steche… Oder sind die Angaben eher als eine Empfehlung zu sehen, d.h., ich suche mir aus den genannten OP die aktiven raus? 
  • Wird die sensorielle Linie, die ja Polster mit Sonne etc. verbindet, auch gestochen? Wenn ja, suche ich sie ab und steche an der aktiven Stelle? Und/oder arbeite ich dann speziell mit transfixierender Stichtechnik, um einen größtmöglichen Bereich abzudecken?
  • Ist diese Therapieempfehlung Deiner Meinung nach für jede Tageszeit geeignet? Bei einem Patienten, der um 8h morgens zur Sitzung kommt, stelle ich mir den Arbeitstag nach Muskelentspannung und Valium ziemlich hart vor….Sollte man da nicht eher in Richtung Point Bosch, Koffein etc. gehen?
Ich bin gespannt auf Deine Antworten! 
Danke und liebe Grüße, Catrin


Angehängte Dateien
.pdf   JetLag.pdf (Größe: 2,21 MB / Downloads: 9)
~ Today is a gift – that’s why they call it the present ~
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Infos, Fragen, Feedback zum Ohrakupunktur Webinar - 2018 - von Catrin金秋月 - 26.09.2018, 03:28

Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.586 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.141 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.334 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.687 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.685 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: