Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht man bei Lernschwierigkeiten?
#14
Liebe alle,

ihr habt glaubhaft alle Gründe aufgezählt, warum ich u.a. nie HP werde! Smile

Da möchte ich mal aus dem Nähkästechen plaudern:

Stellt euch nur vor, ich bin Rebellin! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt meine Hausaufgaben gemacht habe!

Mit der Zeit habe ich gelernt, dass man nur das nachhaltig lernen kann, was einen persönlich anspricht. Also fange ich oft mit einer Aufgabe an, auf die ich mich freue. Dann kommt schon irgendwann die "arbeitswut" und ich sage mir: "das wär ja lächerlich, die paar Stunden heute..."

Nun ist mir klar, dass der HP so umfangreich ist, dass ich da nicht mitreden kann.

Ein Studium in "Bewegungskunst" und bildende Kunst hats aber auch in sich. Die Wochen vor jedem Auftritt acht Stunden stehen und in kurzen Pausen sitzen. Einmal hatte ich eine japanische Pianistin - die Asiaten sind viel disziplinierter wie wir - die sagte dann: "Ja gut, dass wird schon. Wir machen so lange weiter, bis du durch das gesamte Musikstück einmal fehlerfrei durchgekommen bist und wir es so stehen lassen können." Aus Angst, sie könnte mich in zwei Stunden noch rumscheuchen hat es nach wenigen weiteren Versuchen geklappt. Wir können uns da ein großes Beispiel nehmen, in unseren Breitengraden gehört Zimperlichkeit leider zum "must have". Wir machen uns gern fertig damit, dass wir "nicht mehr können" und sollten definitiv freundlicher zu uns selbst sein!

Daher: Nutzt eure Fantasie! Stellt euch vor, der Ordner ist ein ööhmmm... großes, durchscheinend grünes Schlossgespenst und bewacht die Türen und ihr wollt aber unbedingt wissen, was dahinter ist - welche Worte, welche Themen - und dann wenn ihr eine Tür erreicht habt, ja dann steht da so ein lustiger Ritter in einer pinken Rüstung mit gelben Schleifchen und macht euch irrwitzigerweise klar, dass ihr zu doof seid. Dann könnt ihr argumentieren, wann und wo ihr genau dieses Wissen brauchen könnt. Dann kommt da das "keinen Bock" Teufelchen in so einem blauen Cape getarnt und ausgestattet mit großen orangen Schwimmflossen: "Aber du schaffst das nie, nie, nieeee" Habt ihr es erkannt? Es ist der unverschämte Kerl, der auch immer behauptet, dass heute bestimmt wieder was schief geht und ihr deshalb besser keinen Regenschirm mitnehmt, obwohl er genau weiß, dass es heute regnet! Und dann ist da noch so ein kleines Schlossgespenst: Huibuh - kennt ihr das? - und das ist ziemlich tollpatschig. Aber es findet immer einen Weg, auch wenn es vielleicht nicht immer der ist, den es zu schweben gedenkt.

Naja, genug der sinnfreien Infos. Ich wünsche allen, die sich dran machen von Herzen, dass sie es schaffen!!! Heart

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was macht man bei Lernschwierigkeiten? - von Katha 4 accessibility - 03.01.2019, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie die Darmflora das Gehirn krank macht sabinade 11 4.954 28.01.2021, 12:52
Letzter Beitrag: TherapeutIngrid
  Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? Isolde Richter 65 20.808 20.09.2017, 14:23
Letzter Beitrag: Rosie
  Wenn das Duschgel krank macht sabinade 0 2.308 08.07.2016, 12:17
Letzter Beitrag: sabinade
  Ungesunde Ernährung macht Kinder sauer sabinade 0 1.886 07.07.2016, 10:30
Letzter Beitrag: sabinade
  Neuer Wirkstoff hemmt Kommunikation zwischen Bakterien und macht sie so unschädlich sabinade 0 1.875 25.11.2015, 10:52
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: