Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebscher-Bracht
#18
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,

ja lieber Bernd, das ist genau die Ausbildung die ich gemacht habe.
Liebe Sonja, der Roland ist kein Physiotherapeut sondern hat diese Methode mehr aus seinem Wissen und seinen Überlegungen gekoppelt aus Kampfsport und Mechanik entwickelt :-))) ...in Zusammenarbeit mit seiner Frau, die allerdings Ärztin ist.

Zur Methode an sich ist es eben eine Kombination aus Ostepressur - genauer gesagt eine Punktmassage des Golgi-Sehnenapparats, um eine Weitstellung der Sehnen zu erreichen + eine Faszienrollmassage + Engpassdehnübungen gekoppelt mit einer isometrischen Anspannungsphase. Hierfür lernt man in der Ausbildung sowohl die Positionen für die Ostepressur, als eben auch die Übungen kennen und wie man den Patienten anleitet. Ausserdem natürlich das drumherum um die Methode. 
Wie gesagt, mir hat sie sehr gut geholfen. Auch waren Ärzte und Physiotherapeuten mit mir gleichzeitig in der Ausbildung, die ebenfalls die Methode für sehr wirksam und gut befunden haben. 

Wie Sonja aber schon richtig schreibt: letztendlich gibt es die einzelnen Komponenten dieser Methodik im Ansatz schon lange und es ist in dem Sinn kein Hexenwerk. Ebenso richtig, aber das hatte ich auch schon gesagt, ist, dass ein riesen Marketing-Konzept dahinter steht, und man für sich selbst entscheiden muss, ob man dies so unterstützen möchte.

Ein Osteopath, von dem ich übrigens eine sensationelle Liege gekauft habe (relax-sensation.de) , hat die Methode ebenfalls kennengelernt und ich habe ihn damals gefragt, ob es sich für mich wirklich lohnt, so viel Geld auszugeben. Darauf habe ich folgende Antwort bekommen: Wenn ich schon ausgebildete und erfahrene Physiotherapeutin/Sporttherapeutin/Masseurin bin, dann lohnt es sich nicht, da ich zuwenig neues für zuviel Geld lerne. Wenn ich allerdings neu in diese Materie einsteige, natürlich mit einem medizinischem Grundwissen, DANN lohnt sich diese Ausbildung schon, weil es ein in sich geschlossenes Behandlungskonzept ist, mit dem ich sehr gute Behandlungserfolge erzielen kann und somit eine gute Basis für einen Praxisstart bietet. Und so habe ich es damals dann auch gemacht. 

Allerdings würde ich jetzt schon abwarten, welch ein tolles Konzept hier wieder an der Schule entsteht...weil hier habe ich auch noch nie eine schlechte Ausbildung gemacht :-))

Ich hoffe, so habe ich alle Unklarheiten beseitigt. 
Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liebscher-Bracht - von berndh - 18.10.2017, 18:56
RE: Liebscher-Bracht - von Simone K. Ammann - 18.10.2017, 19:14
RE: Liebscher-Bracht - von katjasachenbacher - 18.10.2017, 19:50
RE: Liebscher-Bracht - von Birgit Ma - 18.10.2017, 20:09
RE: Liebscher-Bracht - von Sonja Schurig - 18.10.2017, 20:33
RE: Liebscher-Bracht - von berndh - 18.10.2017, 20:35
RE: Liebscher-Bracht - von Sonja Schurig - 19.10.2017, 06:49
RE: Liebscher-Bracht - von Silke Uhlendahl - 19.10.2017, 07:31
RE: Liebscher-Bracht - von Sonja Schurig - 19.10.2017, 07:36
RE: Liebscher-Bracht - von Simone K. Ammann - 19.10.2017, 08:59
RE: Liebscher-Bracht - von katjasachenbacher - 19.10.2017, 10:31
RE: Liebscher-Bracht - von berndh - 19.10.2017, 10:44
RE: Liebscher-Bracht - von Silke Uhlendahl - 20.10.2017, 06:46
RE: Liebscher-Bracht - von berndh - 23.10.2017, 08:55
RE: Liebscher-Bracht - von Mayte - 27.10.2017, 13:39
RE: Liebscher-Bracht - von berndh - 23.10.2017, 08:57
RE: Liebscher-Bracht - von Sonja s-harwardt - 23.10.2017, 09:53
RE: Liebscher-Bracht - von Simone K. Ammann - 28.01.2018, 22:02
RE: Liebscher-Bracht - von Silke Uhlendahl - 23.10.2017, 09:58
RE: Liebscher-Bracht - von Simone K. Ammann - 10.06.2018, 17:40
RE: Liebscher-Bracht - von katjasachenbacher - 23.10.2017, 11:33
RE: Liebscher-Bracht - von berndh - 23.10.2017, 12:00
RE: Liebscher-Bracht - von Sonja s-harwardt - 23.10.2017, 12:09
RE: Liebscher-Bracht - von Daniel47 - 06.06.2018, 09:43
RE: Liebscher-Bracht - von Micha R-G - 19.06.2018, 05:37
RE: Liebscher-Bracht - von jensul - 14.01.2023, 22:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: