Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Webinar Arzneimittelbasiswissen und Rezeptierkunde
#5
(09.12.2016, 11:03)Regina K. schrieb:
(09.12.2016, 06:11)Gini schrieb: Liebe Webinarteilnehmer,

vielen Dank für eure Teilnahme und ich hoffe ihr konntet etwas für euch und eure Praxistätigkeit mitnehmen daraus.

Da dies nur ein Versuch war, ob das Thema etwas für ein Webinar ist, wäre es ganz toll, wenn ihr uns ein Feedback zum Kurs geben würdet. Das könnt ihr gerne hier in diesem Thread machen oder auch per PN oder Mail... ganz wie es für euch am liebsten ist.
Auch wenn im Nachhinein Fragen auftauchen sollten, bin ich immer gerne hier für euch da.

Viel Freude und Erfolg in eurer Praxis und mit euren Patienten
LG Gini

Liebe Gini,

auch von mir herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für die umfangreiche Übersicht als ersten Einstieg, die vielen Anhaltspunkte zum Weiterarbeiten am Hintergrundwissen der Wirkungen von Medikamenten, die strukturierten, gut verständlichen Schulungen und die vielen Zusatzinfos aus Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Warum für mich diese Seminarreihe ein "must have" für alle HP(A) ist:

- kein Therapeut arbeitet im "luftleeren Raum"; vor der ergänzenden Therapie muss herausgearbeitet sein, welche bis dato eingenommenen Medikamente ggf. welche Wechsel- oder Nebenwirkungen oder sogar Erkrankungen hervorrufen und inwieweit vorab ein (Haus-)arzt hier neu sortieren und verordnen müsste u/o ApothekerIn hier beraten sollte

- erst dann, wenn krankheits- oder nebenwirkungsverursachende Anwendungen bekannt u/o ausgeschlossen sind, kann der/die HPerIn eine vielleicht Erfolg versprechende, ergänzende Therapie mit dem Patienten erarbeiten und im Fall von Verschreibungen dazu an eine spezialisierte Apotheke verweisen

- pharmazeutisches Wissen ist so umfangreich, dass HPerInnen ohne Ausbildung in diesem Bereich von der Zusammenarbeit mit pharmazeutischem Fachpersonal unbedingt profitieren und die Zusammenarbeit pflegen sollten

- je nach Therapieangebot wird sich jede/r HPerIn immer weiter fortbilden wollen; ein aktueller Überblick, was sich darüber hinaus im Bereich der pharmazeutischen schulmedizinischen wie auch komplementären und alternativen Angebote und Verschreibungen entwickelt, scheint mir immens wichtig und wäre vielleicht eine Idee für zukünftige Fortbildungen als "Wissens-Update"; eine Schulung aus Apothekersicht mag dabei noch einmal eine ganz andere Darstellung sein als die aus Sicht der Hersteller z.B. auf Messen und diese neutral ergänzen.

Nochmals: Danke für alle Infos und Hinweise zum Weiterlernen!

Eine fröhliche Adventszeit und ganz liebe Grüße
Regina



Ich kann mich hier nur vollumfänglich anschließen, Gini!

Ich denke wer sich bisher nicht pharmakologisch auskennt: absolutes "MUST HAVE" für ALLE!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feedback zum Webinar Arzneimittelbasiswissen und Rezeptierkunde - von Silke Uhlendahl - 09.12.2016, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum 1. Block Arzneimittelwissen Gini 4 2.191 21.10.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Gini
  Feedback und Evaluierungsbögen Gini 2 2.443 29.01.2018, 11:49
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Begleitmaterial und Feedback zum 3. Abend 07.12.17 Gini 3 3.049 11.12.2017, 23:11
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 Gini 10 4.212 10.11.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Gini
  Begleitmaterial und Feedback zum 1. Abend 02.11.17 Gini 19 7.984 07.11.2017, 10:05
Letzter Beitrag: detlevbec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: