Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpraktiker werden ist nicht schwer.....!?
#5
Okay........

Ich überlege Huh  ob ich mal was dazu schreibe - oder nicht!!!

Aber, jetzt seien wir doch mal ehrlich Confused 

unabhängig was ich von diesem Film halte  Undecided

- es gibt auf beiden Seiten (HP und auch bei Ärzte) auch viele schlechtarbeitende Therapeuten!!! 

Sad Sad Sad

Bei Ärzten kann man zumindestens davon ausgehen, das sie irgendwann einmal "gut" ausgebildet worden sind und bei der Ausbildung auch anwesend sein mussten!!! Was sie dann daraus machen oder gemacht haben - tja, das bleibt natürlich jedem selber überlassen!

Bei uns Heilpraktiker, sieht das ja generell schon mal etwas anders aus  Dodgy, denn "rein theoretisch" - könnt Ihr Euch in Eurem Zimmerchen ganz Alleine auf die HP-Überprüfung vorbereiten, ohne jemals einen Patienten gesehen zu haben!!! Wenn Ihr dann die Prüfung schafft seid Ihr Heilpraktiker, !!! Wenn Ihr dann noch ein paar Bücher kauft (Bachblüten, Schüssler, ein einfaches Akupunkturbuch, ihr ein bisschen darin schmökert  - dann könnt Ihr loslegen  Sad! Als Gefahr für die Volksgesundheit!!!

Okay, ich höre Euch schon schnaufen..... Angel

.. aber Alle die hier sich tummeln, machen das ja offensichtlich nicht so - oder?

Der zweite große Punkt ist und da muss ich der Reporterin Recht geben, das es auch unter den Heilpraktikerschulen - Schulen viel schwarze Schafe gibt, deren Ausbildung grottenschlecht ist!!! Wo Schüler nur auf die Prüfungs-Fragen vorbereitet werden - doch glaubt mir, ohne ein ausgeprägtes schulmedizinisches Hintergrundwissen kann man in der Praxis kein Erfolg haben! Da seid Ihr ganz schnell "Weg vom Fenster" und hoffentlich sind dann auch deren Patienten "Heile" davongekommen!!

So, ich und einige andere Dozenten hier - kommen aus der Schulmedizin, ich habe seit meinem 15. Lebensjahr mit Patienten zu tun, habe den Beruf als Arzthelferin erlernt, eine MTA-Ausbildung (Labor und Radiologie) gemacht, habe parallel in meiner Freizeit als Rettungssanitäterin gearbeitet, habe dann meine HP-Ausbildung mal eben so gemacht  Tongue, nee nicht wirklich - ich habe damals trotz aller Ausbildungen (die ich schon gemacht hatte) dafür wirklich hart gebüffelt, es geschafft und jahrelang dann weiter TCM - gebüffelt, mit soviel Ausbildungsstunden - da können manche nur von Träumen!!! Und jetzt gebe ich mein Wissen und das beinhaltet auch die Schulmedizin, so gut wie ich es kann, an Alle weiter - die gut sein wollen - in diesem tollen Beruf!

Was ich damit sagen will - es hängt von uns selber ab - welches Bild wir als HP, nach Außen hin zeigen!!!

Wie gut wir arbeiten!!!

Ich kritisiere innerlich auch, dass es keine Standards gibt!!!

Aber ich für meinen Teil - ziehe mir diesen Schuh nicht an, denn ich weiß, das ich (und viele meiner Mitdozenten) - hier eine gute Ausbildung auf die Beine stelle!

Das meine TCMler richtig büffeln müssen, das sie regelmäßige Tests schreiben, 
das sie in 1 1/2 Stunden soviel Input bekommen, wofür andere Schulen ein ganzes Wochenende brauchen 
und dass sie jetzt, wo sie auch noch Ihre Hausaufgaben machen müssen,
 zu Hause nochmal zusätzlich zur wöchentlichen Aufarbeitung des Unterrichtes, auch noch Fälle lösen müssen!




Ich finde
 
dass ist neben der Familie, dem Beruf, dem was auch immer....

und das Sie gleichzeitig bei mir oder in Etappen bei mir in der Praxis hospitieren,

eine Wahnsinns-Leistung!!!!



Das nur mal so  Smile !


Fazit: 
Am Film ist was Wahres dran - aber wir haben es auch in der Hand, in der Öffentlichkeit ein anderes Bild zu zeigen!

(oh - schlagt mich nicht)







 

 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heilpraktiker werden ist nicht schwer.....!? - von Birgit Kriener - 10.12.2015, 10:52

Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpraktiker Prüfung 2017 Bayern kolibri19 5 4.929 28.01.2017, 16:38
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  heilpraktiker zusammen mit einem anderen Beruf?? Martina Carmen Lamping 12 9.345 09.01.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Anja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: