Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Beruf des HP abgeschafft?
#25
Hallo zusammen,
da habt Ihr Recht: ich bin zum Beispiel ein Privatpatient. Was Andrea sagte, kann ich voll bestätigen: Während meine Werkstudentin, die dringend zum Augenarzt müsste, erst in 3 Monaten ihren Termin bekommt, rufe ich an, sage "tralala Privat da-und-dort" und schon kommt "Wann hätten Sie denn Zeit?". Ich habe auch den Vorteil, dass ich Naturheilmittel nach meiner Wahl verschrieben kriege, zum Beispiel Blutdrucksenker. Da habe ich mit dem homöopathischen Medikament viel größeren Erfolg in viel kürzerer Zeit als mit der Chemie, die ich über 30 Jahre lang geschluckt habe.
Meine Hausärztin weiß, dass ich nur einmal, zweimal im Jahr komme, und dann will ich Akupunktur haben. Und die Vertretung, eine andere Ärztin, die aber total Naturheilkundlerin ist, verabreicht nur Homöopathie.
Ich denke, die Menschen selbst sind sich nicht bewußt, dass sie ihre Gesundheit nicht in die Hände anderer legen dürfen um darauf zu hoffen, dass "der das schon richten wird", sondern dass jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist. Und dazu gehört im Krankheitsfall eine ausführliche Ursachenforschung, nicht das Symptom bekämpfen, sondern die Ursachen beheben. Und dazu, genau dazu ist ein Heilpraktiker der richtige Ansprechpartner. Ja, es ist ganz schlimm, dass der "normale Mensch" überhaupt nicht unterstützt wird, auch so einen "Ursachenforscher" aufsuchen zu können, ohne dass er finanziell verarmt.
Ich glaube, da muss die gesamte Gesellschaft erstmal umdenken - sowohl Krankenkassen also auch Pharmakonzerne, Ärzteschaften und Regierung.
In den anderen Ländern, zum Beispiel Italien oder USA, gibt es keine Heilpraktiker wie bei uns. Da gibt es sogenannte "Heiler". In Deutschland dürfen "Heiler" aber nichts mit den Tätigkeiten eines Heilpraktikers oder Arztes zu tun haben.
So schnell wird das nicht abgeschafft, kann ich mir einfach nicht vorstellen, zumal das Heilpraktikergesetz auch erweitert wurde um das Thema "Geschlechtsorgane" - sh. neueste Literatur, "Rechtskunde für Heilpraktiker" von Susann Krieger.
Machen wir doch einfach unsere Ausbildung zu Ende; machen wir das, so gut und schnell es halt geht. Verteilen wir unser Wissen untereinander; ergänzen wir uns alle gegenseitig. Menschen, die gesundheitlich in argen Nöten sind, finden immer einen Weg, und ich kenne welche, die längst nicht "reich" sind, denen ist ein Weg zu "ihrem passenden HP" nie zu weit, und wenn es 300 Kilometer sind!
Nicht beirren lassen! Lasst Euch nicht von Eurem Ziel abbringen, schon gar nicht durch die Äußerungen von "Zweiflern" - gerade viele Schulmediziner halten so gar nichts von den Heilpraktikern; da zuzuhören raubt uns nur Energie. Die aber brauchen wir zum Lernen, und für unsere positive Einstellung zu diesem Beruf!
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird der Beruf des HP abgeschafft? - von Andrea - 03.10.2009, 07:17
RE: Wird der Beruf des HP abgeschafft? - von Leom5818 - 02.02.2010, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen…
  Artikel""was wird aus dem HP" eva-e 8 3.938 20.11.2019, 14:05
Letzter Beitrag: Connie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: