Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessanter wissenschaftlicher Lehrfilm
#5
.
Alter und Termine für die U-Untersuchungen
.
.
U1............Tag der Geburt: Die ersten Stunden nach der Geburt . . .
.
U2............ 1. - 3. ...........Woche - - - Krankenhausaufenthalt - - -
.
U3............ 4. - 6 . ...........Woche
.
U4............ 3. - 4. ............Monat
. . . . im 1 Jahr erfolgen 5 Impfungen: Hirnhautentzündung, Lungenentzündung, Keuchhusten, Kinderlähmung, Tetanus ......................................................................... Hepatitis B, Diphterie
.
U5............ 6. - 7. ............Monat
.
U6............ 10. - 12. .........Monat - - - Weitere Impfungen: Masern, Mumps, Röteln
.
Beginn mit U6 und/oder U7 ... es ist wahrscheinlich der rote Faden zur Skoliose[1], was viele (alle) Eltern mit ihren Kindern machen, das Karussell ... mit den gefassten Armen drehen oder „Hochhinaus“, „Engelchen flieg“, „Fliegerspiel“ frühzeitig, einseitig die Kleinkinder am Arm packen und hochziehen oder im Kreis drehen, dabei wird das Querband = Ligamentum transversale humeri zerrissen und es entwickelt sich eine „fallende“ Schulter in weiterer Folge/Zeit dreht die kindliche Wirbelsäule ab und es kommt zur beginnenden Beckenschaufelkippung und dem Beckenschaufelhochstand. 
Weiter zu Hüftgelenk- und Knieproblemen und Fußschmerzen, bereits zeichnend, das frühkindliche „Abweichen“ der Großzehe was dann das Bild des Hallux valgus prägt/wird/wächst.
.
U7............ 21. - 24. .........Monat ... (ca. 2 Jahre) ...... es sind die ersten Reizzeichen am Sulcus intertubucularis zu fühlen 
.
U7a ......... 34. - 36. .........Monat ... (ca. 3 Jahre) ...... die Reizzeichen sind spürbar am Sulcus intertubucularis zu tasten
.
U8 ........... 43. - 48. .........Monat ... (ca. 4 Jahre) - Das Kind, das Querband und ihre Oberarmbeugesehnen ... ein Verdacht ( # Beitrag 6 ).
.
U9 ........... 60. - 64. .........Monat ... (ca. 5 Jahre)
.
U10 ......... Alter .......... 7 – 8 Jahre alt ...... Sichtbare Wirbelsäulenzeichen zu erkennen - Tapetest -
.
U11 ......... Alter .......... 9 – 10 Jahre alt ... jetzt ist es möglich den Eltern und dem Kind ... den "feinen Unterschied" mit dem Nadelrad nach WARTENBERG zu zeigen - siehe # Beitrag:  Der Sensibilitätstest mit dem Nadelrad
.
J1 ............ Alter .......... 12 – 14 Jahre alt ...... Schaleneinlage als "Brücke" # Beitrag – Scheinskoliose
.
J2 ............ Alter .......... ab 16 Jahre - Georg schrieb seinen Bericht am 09.06.2009 / 18:57  - was ich einfüge bei Scheinskoliose im # Beitrag 6
.
.
.
.
Frühzeitig mit passiven Statikschalenschuheinlagen beginnen um weiteren Schaden abzuwenden,
sobald Schuhe getragen werden.
.
.
Sobald die Wachstumsfugen geschlossen sind, kann/sollte mit den aktiven Statikeinlagen nach BOURDIOL begonnen werden.
.
 
.
[1] - Persönliche Anmerkung: 12/2010  hatte ich die Absicht im - http://www.skoliose-info-forum.de/  - 
mein beobachten einer "Scheinskoliose
zur Diskussion einbringen, jedoch wurde ich dort "zerrissen" und habe es somit belassen, es war nicht möglich.
.
.
Copyright by - © BIGJIM 1966-2015
 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anatomie und benötigte Werkzeuge - von BIGJIM - 22.09.2015, 11:51
Beginn mit U6 und/oder U7 - von BIGJIM - 23.09.2015, 02:07
Segmentale Organzonen - von BIGJIM - 26.09.2015, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: