Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo und wie lerne ich das?
#4
Liebe Gini,

Dein Beitrag regt mich zum Nachdenken an. Ich stehe erst am Anfang meiner HP-Ausbildung (04/15), habe den letzten Abgrenzungskurs bei Rosina gemacht, und den letzten EFT bei Martina. Bei diesen Bildungsangeboten, da denke ich zuerst einmal an mich. Was kann ich auch für mich jederzeit einsetzen, was hilft auch mir weiter? Das steht erstmal im Vordergrund. Dann gibt es Themen, die mich schon immer interessiert haben, doch als Laie kam ich da nicht so richtig weiter. Z. B. die Blüten, oder die Schüßler-Salze.
Dann überlege ich, was begeistert mich am meisten? Wenn ich von etwas voll und ganz überzeugt bin, dann kann ich es auch super umsetzen. Es muß mir in Fleisch und Blut übergehen, der Verstand hat da keinen Stellenwert, z.B. dass ich denke, die Therapie wäre super, die bringt eine volle Praxis, da werde ich gut verdienen, das geht gar nicht bei mir. Das Gefühl der absoluten Stimmigkeit, das steht bei mir an höchster Stelle.
Ich möchte später auch gerne die Therapien anbieten, die bei mir sehr erfolgreich waren, wobei das bei anderen nicht unbedingt auch so sein muß. Jeder ist ein anderer Typ, hat seine eigene Konstitution, Persönlichkeiten sind so vielseitig. Da würde sich die Schulung "Bioenergetisches Austesten" anbieten. Die steht auch schon auf meiner Wunschliste.
Vor habe ich auf jeden Fall noch die Blüten, die Schüßler-Salze, die Homöopathie, die Miasmatik, die Heilsteine, die Phytotherapie. Die Salze und die Blüten noch im Herbst, der Rest wird irgendwann folgen. Die Skripte lernen sich nicht von alleine. Aber so grob habe ich mir meine Behandlungsschwerpunkte schon gesetzt. Wobei ich auch an vielen spirituellen Themen interessiert bin (Kraft des Gebetes und der Segnungen z.B.). So etwas kann man immer gut mit einbringen, und wenn es "nur" eine Affirmation ist, die der Patient mitbekommt.
Die Solunate finde ich auch spannend, da habe ich an der Schule noch nichts entdeckt.
Mal sehn, ich bin nicht so der Planer, da kommt mein Bauchgefühl dazwischen. Alles wird zur richtigen Zeit kommen, es ist für mich gesorgt. Wichtig für mich war jetzt erstmal der Entschluß, mich an dieser Schule anzumelden, und ich bin jeden Tag glücklich darüber, dass ich das gemacht habe.

Zu Deinem letzten Punkt, was die zwischenmenschlichen Geschichten betrifft, das ist bei mir auch immer wieder ein großes Thema. Ich habe da auch schon viel dazu gelesen. Was mir immer hilft ist dieser kleine Text: 
Bleib in deiner Mitte.
Spür dich selber,
komm immer wieder
in deine eigene Mitte
und lass die anderen dort,
wo sie sind,
und lass sie so,
wie sie sind.              Anselm Grün

Gerade wenn man den Kontakt gar nicht meiden kann, mit Menschen, mit denen man nicht so kann, (z.B. die Schulungen, die Du angesprochen hast),  wäre EFT eine gute Möglichkeit die Störfaktoren wegzuklopfen. Wobei, Du darauf gefasst sein musst, dass da vielleicht noch andere (eigene) Themen hochkommen. Das habe ich bei mir oft erlebt. Zum Schluß ging es gar nicht mehr um das Grundproblem, sondern, es hatte etwas mit mir zu tun. Aber das muss bei Dir nicht so sein. Ich bin relativ sensibel,  deshalb verbinde ich alles mit der Abgrenzung von Rosina. Das ist wirklich super.
Und immer wieder in die Bauchatmung zurückkommen, in die eigene Mitte, das lenkt oft vom "Gegenüber" ab. Ich segne manchmal auch meinen "Gegenüber", das wandelt oft meine Gedanken für ihn. Auch er ist  ein Kind Gottes, auch er ist perfekt und Ebenbild, wie ich auch.
Dann denke ich oft, aus welchem Grund ist er in mein Leben getreten? Was soll ich aus dieser Situation lernen? Welche Lektion ist das für mich?
Viele Erlebnisse in meinem Leben haben mein heutiges Denken geprägt. Ich versuche in allem erstmal das Positive zu sehen, das Negative stellt sich sowieso von selbst ein. Da versuche ich doch erstmal die Dinge nicht so eng zu sehen, und sie mit einfachen Mitteln, die ich immer parat habe (wie die Hände fürs Klopfen, oder die Gedanken für die Abgrenzung) erstmal abzufangen.

Eigentlich wollte ich jetzt nicht so abschweifen, aber wahrscheinlich trägt das triste Regenwetter auch etwas dazu bei, dass solche Gedankengänge mein Gehirn durchkreuzen, Gott sei Dank kommt jetzt ein bißchen die Sonne heraus.....
Ich wünsche Dir, liebe Gini, dass Du einen Weg für Dich findest, mit allem was Dir Mühe macht, zurechtzukommen.

Alles Gute , lg Anna
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo und wie lerne ich das? - von Gini - 27.06.2015, 05:17
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Lindalynn - 27.06.2015, 06:20
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Gesi - 27.06.2015, 10:23
RE: Wo und wie lerne ich das? - von annadas - 27.06.2015, 12:50
RE: Wo und wie lerne ich das? - von alexandrama - 27.06.2015, 14:09
RE: Wo und wie lerne ich das? - von geloeschtaufwunsch - 28.06.2015, 05:59
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Gini - 28.06.2015, 07:28
RE: Wo und wie lerne ich das? - von anjabr - 28.06.2015, 13:29
RE: Wo und wie lerne ich das? - von susannebr - 29.06.2015, 07:01
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Lindalynn - 29.06.2015, 08:04
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Romina - 29.06.2015, 11:49
RE: Wo und wie lerne ich das? - von markusku - 29.06.2015, 13:19
RE: Wo und wie lerne ich das? - von Gini - 30.06.2015, 05:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: