Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenserfahrungen .....
#1
die jeder Mensch macht, seien es berufliche und private Lebenserfahrungen oder zwischenmenschliche. Jede Erfahrung prägt. Manche Erfahrungen stärken, andere schwächen. Einige solcher Erfahrungen setzen Wunden, manche heilen, andere nicht.

Wir alle kennen sie, haben sie erfahren, einige mehr, andere weniger.
Mir ging es und geht genauso wie den meisten Menschen auch.

Eine Erfahrung, die ich machen musste, beschäftigt mich noch immer. Diese Erfahrung habe ich gegen Ende des letzten Jahres, bis zum Anfang dieses Jahres sehr intensiv erlebt.

Ich fasste im August letzten Jahres den Entschluss meine Ausbildung zum HP, hier an dieser Schule, zu beginnen. Die Thematik "Medizin" mochte ich, es fiel mir sehr leicht zu lernen, die Themen fand ich superinteressant. Entsprechend leicht fiel mir das Lernen. Bis zum Skript "Blut" habe ich alle Heft recht locker und leicht geschafft.

Je tiefer ich mich jedoch mit den Themen befasste, je mehr ich in die Themen einstieg, desto mehr spürt ich auch gleichzeitig ein Unwohlsein in mir. Zunächst konnte ich es mir nicht erklären. Bei verschiedenen Krankheitsbildern die ich lernte, spürt ich Symptome dieser Art. Ich fühlte mich in der Tat krank.
Ganz gleich, ob ich das "Herz" lernte, die "Lymphe", das "Kreislaufsystem", ob ihr es glaubt oder nicht, ich fühlte mich entsprechend der Thematik krank. Es ging schließlich so weit, dass ich keinen klaren Kopf mehr hatte. Alles drehte sich bei mir um vermeintliche Krankheiten, die ich mir einbildete.
Zuletzt dachte ich allen Ernstes ich hätte Anämie (Skript Blut). Beim Skript Lymphe, dachte ich an Non Hodgkin.

Ich diagnotizierte bei mir selbst, was dann schließlich so stark zunahm, dass ich auch im täglichen, sei es im Büro, zu Hause oder anders wo, an mögliche Krankheiten dachte, die ich haben könnte.

Schließlich ging es so weit, dass ich nicht mehr in der Lage war dies Ausbildung, die ich so sehr liebte, fortzuführen. Es kam der Punkt, wo ich akut einen "Schlussstrich" ziehen musste.

Ich habe inzwischen sehr an mir gearbeitet, weil ich weiß, dass diese Krankheitseinbildungen, genannt Hypochondrie, einen Grund haben. Sie liegen in der Kindheit begründet und steigerten sich bis in mein Erwachsenenleben hinein.
Da jedoch diese hypochondrische Kraft sich so stark und intensiv ausprägte,musste ich eine Entscheidung im Januar d.J. treffen.

Was ich inzwischen auch weiß, dass es sogar vielen Ärzte ähnlich ergeht. Die meisten Ärzte, die tagtäglich mit Kranken, Schwerkranken zu tun haben, gelingt es jedoch, diese Denke zu kanalisieren und auch kognitiv als das umzudeuten was sie sind, einfach Einbildung, nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es leider, zumindest Anfang d.J. nicht gelungen.
Aber es gelingt mir zunehmend mehr und mehr.

Ich bitte alle diejenigen, die ähnliche Einbildungen haben, nicht von der Ausbildung abzulassen, sondern nicht nicht gleichen Fehler zu machen wie ich es getan haben, nämlich die Ausbildung zu beenden. Habt die Kraft den richtigen Weg zu gehen. Denn Davonlaufen ist nicht die Lösung, sondern Schwäche. Stärke ist, es dennoch, ggf. mit Hilfe zu schaffen, seinen geliebten Weg weiterzugehen. Dann entwickelt sich Schwäche in Stärke.

Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie ich, sofern ihr Ähnliches verspüren solltet!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich wünsche Euch das Beste.

Thomas
LG
Thomas


Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 20.10.2014, 16:58
RE: Lebenserfahrungen ..... - von werner - 20.10.2014, 18:11
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Asja73 - 20.10.2014, 18:27
RE: Lebenserfahrungen ..... - von stefaniemar - 20.10.2014, 19:22
RE: Lebenserfahrungen ..... - von geloeschtaufwunsch - 20.10.2014, 20:57
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 21.10.2014, 05:44
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Sabine (Kiel) - 21.10.2014, 09:18
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Antje - 21.10.2014, 13:28
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 21.10.2014, 15:25
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Cathrin - 23.10.2014, 10:52
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 23.10.2014, 16:13
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 23.10.2014, 18:26
RE: Lebenserfahrungen ..... - von PetraR - 23.10.2014, 18:32
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Katrin - 23.10.2014, 23:18
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 25.10.2014, 09:00
RE: Lebenserfahrungen ..... - von stefaniemar - 25.10.2014, 13:16
RE: Lebenserfahrungen ..... - von thomashe - 25.10.2014, 18:09
RE: Lebenserfahrungen ..... - von stefaniemar - 25.10.2014, 18:56
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Begleder - 24.04.2017, 09:24
RE: Lebenserfahrungen ..... - von Romina - 24.04.2017, 09:35
RE: Lebenserfahrungen ..... - von annette_mllr - 24.04.2017, 09:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: