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Klientin sagt Termin ab. Was würdet Ihr tun?
#1
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat:
Ich habe eine Klientin, sie ist 70 Jahre alt. Um den ersten Termin bei mir wahrzunehmen, musste sie Diazpepam nehmen, da sie mit neuen Situationen in ihrem Leben große Probleme hat (wahrscheinlich steckt da auch noch eine soziale Phobie dahinter). Unser Gespräch lief gut und sie wollte auch von sich aus sofort wieder einen neuen Termin. Das freute mich sehr, denn ich spürte ihren Leidensdruck.
Der zweite Termin stand diese Woche Donnerstag an, eine Stunde vorher sprach sie mir aufs Band und sagte den Termin ab und bat mich darum, sie HEUTE auch nicht mehr anzurufen.

Wie gehe ich mit dieser Botschaft um? Rufe ich sie Montag wieder an? Oder warte ich darauf, dass sie mich wieder anruft.
Mein Gefühl sagt mir, dass sie dringend Hilfe braucht und es sie viel Überwindung kostet Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wenn ein Patient einen Termin absagt und er eigentlich in unseren Augen Hilfe benötigt, wie geht ihr damit allgemein um?
Ruft man Klienten zurück, auch wenn sie nicht explizit darum gebeten haben?
Danke schon mal für Euren Rat,
LG,
Petra
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Nachrichten in diesem Thema
Klientin sagt Termin ab. Was würdet Ihr tun? - von petrawi - 26.07.2014, 07:49

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