Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuell: Der Hundeflüsterer auf sixx
#15
Ich bin ein Fan dessen, was seine Bücher verbreiten. Ich habe sie alle gelesen und viele Dinge konnte ich sehr gut bei mir und meinem Hund nachempfinden, nur als Beispiel, wenn ich unsicher bin, ist es der Hund auch. Bin ich sicher, folgt er mir oder geht selbstbewusst voraus. Er schreibt (lässt schreiben), wie wichtig Gefühl ist, beschreibt, wie jedes Halsband, jede Leine als Waffe verwendet werden kann, wenn es nicht richtig angewendet wird.

Seine Serie habe ich nur wenig geschaut, da ich generell lieber via Büchern lerne und da muss ich ganz klar sagen, diese Sendung ist gemacht für das amerikanische Publikum. Dazu kommt, dass er natürlich auch meist Hunde wie Staff, Pit und Bulldogge als "Patient" hat und ich, das ist mein Empfinden, finde, dass die Amerikaner ein ganz anderes Verhältnis zum Hund haben, als wir. Für uns hier in D ist es absolut selbstverständlich, dass der Hund mehrmals am Tag raus muss und Gassigehen heißt hier in der Regel nicht, ab in den Garten und finito, hier werden Spaziergänge von mehreren Stunden gemacht. Dem Amerikaner muss CM oftmals erstmal deutlich machen, dass ein Hund auch mal Gassi gehen muss. Die Voraussetzungen sind andere, als z.B. ein Martin Rütter (um mal den deutschen Hundeflüsterer zu nennen) als "Patient" hat.

Das allerdings darf nicht die Entschuldigung sein für Strangulationen, Strom und Co. Niemals, wie ich finde. Das ist auch das, was er in seinen Büchern schreibt.

Was ich persönlich immer schade finde, in den ganzen Reden gegen ihn, dass lediglich seine TV Serie als Hintergrund genommen wird, die wenigsten haben seine Bücher gelesen. Allerdings muss ich natürlich auch gestehen, dass in unserer Gesellschaft mehr TV geschaut wird, als ein Buch gelesen wird und wenn er in seinem Buch schreibt, ein leichter Knuff in die Seite oder auch eine Berührung mit dem Fuß, um zum Beispiel einen Hund aus einer Situation rauszuholen, wo er nicht mehr ansprechbar ist, liest es sich anders, als wenn man dies sieht und gleichzeitig dann den Hund erschrocken zur Seite springen sieht. Da muss man ja annehmen, dass er dies vor Schmerzen tut.

Allerdings brauche ich sowohl meinen Kater, als auch meinen Hund nur berühren, wenn sie gerade gespannt dem Vogel draußen zusehen bzw. gebannt vor der Tür, wo es gerade klingelte stehen, dann springen beide erschrocken zur Seite. Und es ist nur die Berührung, ohne jeden Druck. Berührt mich jemand, wenn ich konzentriert lese, erschrecke ich hingegen auch. Damit möchte ich wieder nicht echte Gewalt gut reden, sondern lediglich sagen, dass vieles grausamer wirken kann, als es gemacht ist.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuell: Der Hundeflüsterer auf sixx - von JanetR - 16.02.2014, 21:59

Möglicherweise verwandte Themen…
  Myxomatose - Aktuell immer wieder in der Presse anigeR 0 2.370 21.11.2014, 17:29
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: