Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausleitung Eppstein-Barr-Virus
#15
Liebe Dagmar,

eine Ausleitung könnte man grundsätzlich humoraltherapeutisch unterstützten. D.h., Leber und Nieren in ihrer Funktion unterstützen, z.b. mit Phytotherpaeutika oder homöopathischen Komplexmitteln oder z.B. mit spagyrischen Heilmitteln von Soluna (Solunate). Die Reckeweg-Palette bietet hier sicherlich auch einiges, soweit ich weiß. Ich arbeite mit diesen Mitteln nicht und kann daher keine Erfahrungen berichten.

Ich gehe aber davon aus, dass die Firma eine medizinisch-wissenschaftliche Abteilung hat. An die würde ich Dir empfehlen, Deine Fragen zu richten. Dann erhälst Du Antworten aus 1. Hand.

Aus meiner Erfahrung mit Ausleitungs-Nosoden im Rahmen einer homöopathischen Therapie, kann es hilfreich sein, das entsprechende homöopathische Konstitutionsmittel dazu einzunehmen. Auch würde ich grundsätzlich Schüßler-Salze empfehlen. In Frage könnten kommen z.B. Calcium phos., Ferrum phos., Kalium chlor, Natrium chlor. und Calcium sulf. Vielleicht hast Du Literatur und kannst Dich entsprechend einlesen.

In meiner Praxis führe ich eine Ausleitung (zumeist in D200) in der Regel für 4-6 Wochen durch, je nach Lage des Falles. Ich unterstütze den Prozess aber immer mit weiteren Heilmitteln. Und vor allem muss ausreichend Wasser getrunken werden. Dies hängt alles vollkommen vom Einzelfall und den individuellen Gegebenheiten ab. Idealerweise testet man kinesiologisch oder per EAV o.ä.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Dosierung zu hoch ist, kann man natürlich die Anzahl der Tropfen reduzieren oder generell die Einnahme in Wasser bevorzugen, ggf. aus dem Wasserglas nur einen Teelöffel einnehmen. Um eine Reaktion zu prüfen, kann man das Mittel einige Zeit absetzen und beobachten, wie der Organismus reagiert. Ich schätze, ungeachtet dessen, dass ich das Mittel und die Potenzierung nicht kenne, dass 5 Tropfen tgl. recht viel sind. In der Homöopathie verfahren wir nach dem Credo: weniger ist mehr. 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute

Manfred
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausleitung Eppstein-Barr-Virus - von Belantis - 22.01.2014, 13:53
RE: Ausleitung Eppstein-Barr-Virus - von Gesi - 23.01.2014, 10:46
RE: Ausleitung Eppstein-Barr-Virus - von Gesi - 24.01.2014, 13:31
RE: Ausleitung Eppstein-Barr-Virus - von MrsEBV - 26.03.2015, 13:03
RE: Ausleitung Eppstein-Barr-Virus - von Manfred Nistl - 19.10.2020, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen…
  Schwermetallausleitung bzw. Kontrastmittel-Ausleitung dianaschwa 8 5.647 08.11.2021, 16:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: