Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miau - schnurr - fauch: Fragen zur Katzenseele
#14
Huhu... Also da mein Kater und ich praktisch eine Symbiose eingegangen sind ;-) , möcht ich auch noch kurz meine Antworten abgeben.

1.) ich bin überzeugt davon, dass Katzen ein Zeitempfinden haben. Wenn ich um 17.30 von der Arbeit nach Hause komme, sitzt mein Kater auf der Fensterbank und schaut runter in den Hof.... Denn da parke ich immer mein Auto. Sollte ich mal eher heim kommen, "ertappe" ich ihn beim Schlafen. Dann blinzelt er mich verpennt an als wolle er sagen: Was machst du denn schon hier?
Selbst am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, schläft er bis 17/18 Uhr und möchte dann erst befüttert werden.

2.) Wenn Katzen Schmerzen haben, ziehen sich die meisten zurück und verkriechen sich. Sie fauchen, wenn man an die schmerzende Stelle kommt. Ich hab es allerdings auch schon erlebt, dass eine Katze zu ihrem Menschen ankommt, miaut und deutlich macht, dass ihr etwas weh tut. Es war eine eiternde Wunde am Kopf und sie Strecke ihr Köpfchen hin und hielt absolut still (was sie sonst eher nicht tat).

3.) als Bedienung und Unterhalter ;-)

4.) *köpfeln* :-) , aneinander reiben, Wangenduftstoffe "austauschen". Und wenn die Katze mit steil aufgestelltem Schwanz, offenem Blick, miauend auf ihren Menschen zuläuft, dann bist du ihr "Freund" :-)

5.) also mein Kater hat keine Angst vor raschelnden Tüten.. Im Gegenteil! Mit denen kann man doch prima spielen, draufspringen, drunterkriechen, imaginäre Mäuse jagen, ....

6.) das wüsste ich auch gerne.... Mein Kater träumt bestimmt von leckeren fangfrischen Fischen....

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Miau - schnurr - fauch: Fragen zur Katzenseele - von Stefania-Katze - 13.01.2014, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Kreuzbein und zu Malassezien kerstinwi 1 1.186 16.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Online-Tagung Tiergesundheit - Hier könnt ihr Fragen zu den Vorträgen stellen ute-die-gute 32 16.066 10.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: Regina Nerz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: