Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miau - schnurr - fauch: Fragen zur Katzenseele
#6
1. Was für ein Zeitempfinden haben Katzen? Merkt sie, ob ich eine oder acht Stunden fort bin?
Ich hatte bis jetzt auch immer wilde Katzen und sie haben sich unserem Rhythmus angepasst, zumindest was den Tagesverlauf angeht. Meine mittlerweile verstorbenen Geschwisterkaterchen haben auch noch die Nacht zum Tag gemacht, je älter allerdings schliefen auch sie in der Nacht.
Wenn wir verreisen und wir aus dem Keller die Koffer holen wird unsere Katze ziemlich nervös. Sie schleicht um alles rum und lässt uns nicht aus den Auge. Wir haben für Sie einen optimalen Aushilftsfütterer, nämlich meinen Schwiegervater, der sich alle Mühe gibt (bei wem gibt es schon gedünstete Hühnerherzen frisch serviert?) und sie wahrlich verwöhnt (hinterher hat sie immer mind. 1 - 1/2 kg mehr auf den Rippen). Kommen wir dann wieder nach Hause ist sie sofort da und lässt sich ausgiebig schmusen und streicheln, obwohl das ja nicht so ihr Ding ist.
Ach ja, was ich noch sagen wollte. Meine Tochter hat sie vor 7 Jahren, gerade eine Hand voll Katze, schreiend auf dem Spielplatz gefunden. Ihre Mutter, eine ausgewilderte Katze, hat sie dort abgelegt, da sie schon 5 Junge hatte und sie wahrscheinlich nicht mehr säugen konnte. Was soll ich sagen, so hatten wir ein kleines Katzenbaby. Es ist ja die Katze meiner Tochter, aber das bemerkenswerte ist, dass sie den selben Charakter besitzen.

2. Woran erkenne ich, dass eine/ meine Katze Schmerzen hat?
Nachdem ich nicht mehr zum Tierarzt gegangen bin und meinen Katzen den Stress erspart habe kamen sie früh nach durchgemachter Nacht an die Terassentür und haben z.B. ein Pfötchen hochgehalten oder sich hingelegt und mit der Pfote auf den Bauch geklopft, so dass ich schon gewußt habe, ahh, Revierkampf in der Nacht, also ersteinmal Globulis oder Schüsslersalze rausgeholt und mit ins Fressen gemischt.

3. Als was sieht mich meine Katze (ranghöchstes Tier? Mutter? Dosenöffner?)
Nachdem meine Katze jetzt alleine ist ist sie hier die Revierherrin. Sie musste sich erst daran gewöhnen, denn es waren ja noch 3 Kater hier im Haus, von denen auch jeder seine Position hatte. Jetzt ist klar, dass im Garten keine Biene oder Schmetterling, Vögel sowieso nicht und fremde Kater den Rasen unsere Grundstücksgrenze übertreten darf. Die Familie sieht sie in folgender Reihenfolge an: mein Mann ist ihr Liebster - am besten er lässt vom Arbeitsalltag ein verschwitztes T-shirt liegen, da kuschelt sie sich am liebsten rein, er darf auch mal ein wenig grober mit ihr sein, alles kein Problem. Die Kinder sind auch ihre Kinder, da passt sie auf und schläft auch abwechselnd bei Ihnen. So, dann kommt noch das leidige Übel, meine Person. Ich bin zum Dosen- und Türöffen gut, ansonsten versucht sie neben meinem Mann immer die Position der Hausherrin einzunehmen.

4. Woran erkenne ich, dass meine Miez mir vertraut?
Gibt es einen Revierkampf, dann fühlt sie sich sicher, wenn sie merkt, dass ich daheim bin und ihr die Tür öffne. Sie schreit ehr rum, als dass sie angreift.

5. Warum hat (meine?) Katze Angst vor dem Rascheln von Plastitüten?
Habe ich keine Erfahrung. Meine Katzen fanden es immer spannend.

6. Wovon träumen Katzen?
Das möchte ich auch mal wissen. Wahrscheinlich von gebratenen Täubchen (wir haben Taubenzüchternachbarn), die in den offenen Mund geflogen kommen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Miau - schnurr - fauch: Fragen zur Katzenseele - von serekama - 10.01.2014, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Kreuzbein und zu Malassezien kerstinwi 1 1.193 16.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Online-Tagung Tiergesundheit - Hier könnt ihr Fragen zu den Vorträgen stellen ute-die-gute 32 16.197 10.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: Regina Nerz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: