Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritalin
#7
Es gibt Kinder, die nach Ausschöpfung aller Alternativen doch Ritalin bekommen müssen, da sie sonst in dieser Gesellschaft keine Chance haben. Da ist es egal ob das nun ADHS oder sonstwie heißt. Das Schlimme aus meiner Sicht ist, das es einfach zu schnell zu vielen Kindern gegeben wird und ihnen ein Stempel aufgedrückt wird. Ich glaube die Diagnose wird einfach zu oft zu schnell gestellt. Was hier in unserer Gesellschaft fehlt ist kindgerechtes Aufwachsenund Eltern, die Hilfe haben. Früher (war zwar nicht alles besser) wurden Kinder auch noch von Oma und Opa miterzogen und die Mütter und Väter konnten von ihren Eltern lernen. Wo gibt es das noch? Wir lernen Erziehung aus Büchern und dem www, wir haben panische Angst, das Kinder sich weh tun, das sie krank werden,sie sind überbehütet. Wenn ich z.B. im Zoo unterwegs bin sehe ich Kinder im Alter von 2, 3, manchmal 4 Jahren, die werden im Buggy durch den Zoo geschoben....muß sowas sein...es ist Bequemlichkeit und Unwissenheit der Eltern. Das sind dann die Kinder, die in der Schule stören, sich nicht konzentrieren können....die dann Ritalin bekommen, funktionieren...es aber eigentlich nicht nötig hätten, wenn man kindgerechte Rahmenbedingungen schafft. Wobei "kindgerecht" halt für Eltern anstrengend ist, wo es Beulen und blaue Flecke gibt, wo Kinder waghalsige Kletterübungen machen, das die Eltern Panik bekommen. Sie müssen sich austesten, ihre körperlichen und geistigen Grenzen erforschen, Fehlschläge einstecken, mal Gewinner oder Verlierer sein. Aber diese Chancen haben Kinder heute selten....DAs sind doch genau die Kinder, die man ganz allgemein als ADHSler kennt und zu dieser ungeheuren Zunahme der Diagnosen und Verordnungen führen, was uns so erschreckt. Und diese Diagnosen muß man klar trennen von denen, wo ohne Medikamente ein Leben in dieser Gesellschaft aber auch einfach mit sich selbst nur schwer möglich ist. Vielleicht sollte dieses Krankheitsbild noch differenzierter diagnostiziert werden.
Was gar nicht geht ist z.B. das Lehrer/Erzieher die Diagnose stellen und die Eltern unter Druck setzen, weil sonst das Kind in der Schule/Kiga nicht mehr betreut werden könne....
Ob das Ganze mit Impfungen in Zusammenhang gebracht werden kann? Ein Teil bestimmt, während ein größerer Teil eher erzieherisch/umfeldbedingt ist und wieder ein anderer eine Stoffwechselfehlschaltung ist.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.....
meine Tochter habe ich beim Kinderartzt als sehr aktiv beschrieben und die Reaktion war "meinen Sie, das wir da medikamentös eingreifen müssen?" Ich war schockiert...
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ritalin - von Yvonne Herwegen - 13.11.2013, 11:19
RE: Ritalin - von yvonnege - 13.11.2013, 13:46
RE: Ritalin - von Anja Facchini - 13.11.2013, 16:51
RE: Ritalin - von PetraR - 13.11.2013, 17:00
RE: Ritalin - von Anja Facchini - 13.11.2013, 17:09
RE: Ritalin - von petrawi - 14.11.2013, 07:19
RE: Ritalin - von TinaV - 14.11.2013, 09:11
RE: Ritalin - von petrawi - 14.11.2013, 10:04
RE: Ritalin - von Isolde Richter - 14.11.2013, 10:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: