Seit kurzem ist es in unserem Ort möglich, Internetgeschwindigkeit von 50.000 bit zu erreichen. Allerdings wohl noch nicht in unserer Straße (wurde von der Telekom, deren Kunde wir sind, gemessen).
Nun rief mich gestern jemand von Vodafone an und "bla bla bla, das ist über Vodafone auch bei Ihnen möglich. Und das ganze kostet sogar 10 Euro weniger (statt 40 nur 29,99 Euro) als bei der Telekom. Ich schicke Ihnen morgen mal jemand vorbei, der das testet." Ok, auch 10 Euro spart man ja gern ein und so wir vereinbarten einen Termin.
Ich bin anschließend auf die Vodafone-Seite im Netz gegangen und siehe da: für 29,99 Euro bekommt man eine Übertragungsrate von 3000 bit. Die 50.000 kosten 69,99 !!!
Irgendwie fühlte ich mich ein bisschen verar... und rief bei der Hotline an, um den Termin abzusagen.
Der ungemein "freundliche" (

Ich wollte ihm grad erklären, dass das ja durchaus nicht unmöglich wäre, ich wolle eben nur diese Aussage mit dem Preis klären. Drei Worte konnte ich sprechen, dann wurde ich aus der Leitung geworfen.
Eigentlich dachte ich, dass Vodafone ein seriöses Unternehmen ist, aber unter seriös verstehe ich was anderes.