ich will auch eine eigene Praxis haben.
Meine Tochter hat ein Kosmetik- und Wellnessstudio seit ein paar Jahren, im Haus ihres Vaters. Sie sagte - und deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen, nun endlich doch den Lehrgang durchzuziehen - ich solle doch nun endlich meine Heilpraktikerausbildung machen und dann eine Praxis eröffnen, am besten mit im Haus.
Da sind 3 abgeschlossene Wohnungen und unten sind ihre Studio-Räume. Das Haus liegt an einem Hang und hat eine wunderschöne Aussicht. Ich würde dann eine Miete an meinen Exmann bezahlen - der ist eh ein "harmloser" Mensch - und dafür eine der Wohnungen als Praxis beziehen.
Das sind dann getrennte Räume, aber in dem Ort, in dem meine Tochter lebt, gibt es zehntausend Einwohner, aber nur 2 Heilpraktiker und 3 Hausärzte, und die sind auch schon alt!
Da zieht kein Arzt oder Heilpraktiker hin, weil dieses Dorf so gar nichts hat, kaum Läden, keine richtige Infrastruktur. Aber die Menschen, die krank sind und kein Auto haben, oder die kaum mehr mobil sind und es nicht mal mehr zum Zug schaffen, die benötigen Hilfe.
Ich will auch erst nebenberuflich einsteigen. Eine Kollegin hier hat das gemacht: sie arbeitet hier ihre 30 Stunden in der Woche im Büro, und hat ihre Ausbildung bei einer Schule gemacht, die Prüfung auf Anhieb bestanden und in ihrem neu erbauten Haus gleich die Praxis mit eingerichtet. Sie sagt aber, das läuft erst sehr langsam an. Allerdings lebt sie hier in der Nähe einer Uni-Stadt, wo es so viele Kliniken gibt und Heilpraktiker und Wellness- und Gesundheitstempel - da ist das klar, dass sie sich erst einen Namen machen muss...
Ich würde auch Akupunktur dazu nehmen, denn ich habe mich vor vielen Jahren damit intensiv beschäftigt, mir dann die Nadeln von einer Dienstreise nach New York mitgebracht (da war ich in China Town! Das ist irre!!), und damit habe ich den Heuschnupfen weg gebracht - das war der größte Erfolg und so die "Initial-Zündung" für den HP. Seitdem experimentiere ich an mir mit den Nadeln herum... es funktioniert prächtig!
Homöopathie würde ich auch nehmen, und mit Bachblüten beschäftige ich mich auch schon seit vielen Jahren.
Aber abwarten - erstmal lernen, Prüfung, lernen...
LG, Leonora