

Ich bin von 2006 bis 2011 als Geschäftsführerin in der privaten KV gewesen. (vorher immer gesetzlich). Seit Mai 2011 bin ich arbeitslos und wieder in die gesetzliche zurück gekommen (zum Glück, ich würde auch nicht wieder in die private wollen).
Seit Juni 2011 bin ich ja an dieser wundervollen Schule. Hier bleib ich auch noch ne Weile.

Nun hatte ich geplant, im März mit Hilfe des Gründerzuschusses vom Arbeitsamt in die Selbständigkeit zu gehen. Gesundheitsmanagement für Unternehmen, Vorträge, Gesundheitstage planen und durchführen, alles gut soweit (hab ich schließlich schon oft gemacht).
Ich hab sogar eine Fachfrau an meiner Seite, die mit mir den Businessplan entwickelt und mich in der Startphase unterstützt, mich am Markt zu positionieren. Gut soweit.
Nun wollte ich heute mit meiner Krankenkasse abklären, wie ich mich krankenversichern kann. Ich erfahre soeben, dass meine Krankenkasse mich leider wieder in die private KV zurück schicken muss, da ich noch nicht 12 Monate in der gesetzlichen KV bin.
Das kann doch nicht wahr sein.

Mein Chaos ist nun perfekt.

Gibts hier irgendwelche Versicherungsprofis, die mir Hoffnung machen könnten? Ich hatte eigentlich vor, mich bei meinem Mann familienversichern zu lassen mit geringem Einkommen.......oder freiwillig weiterversichern.....ich will ja eigentlich HP werden und Zeit haben, zu lernen. Aber nun bin ich etwas ratlos.......und seeehr unmutig.
Schön, dass ich das hier mal so aufschreiben kann.....
Sonja