(23.06.2011, 17:48)Anja schrieb:(23.06.2011, 15:09)markuskugler schrieb: Hallo !
Ich habe mir mal das "sorglos-Paket" angesehen.
Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker...
Ich finde es VIEL zu teuer....
Ich denke der Anbieter versucht den Preis mit quantität zu rechtfertigen.
Weshalb benötigt der HPa denn ein Infusionssystem, Kanülen und Spritzen und eine 0,5 L große Abwurfbox ?!?!?!
Diese Dinge werden doch (sofern ich weiß) von der HP Schule während den Kursen gestellt.
Klaro RR Gerät, Stetoskop und Hämmerchen benötige ich, aber der Rest !?!? Und dann zu einem solchen Preis ???
Tststststststs
Wenn du preisgünstigere Anbieter hast, könntest du uns doch teilhaben lassen.
Klar wird vieles von den Schulen gestellt, aber wenn du zu hause üben möchtest, was dann? ( Und was benutzt wird, muss auch entsorgt werden. Und nicht alles darf in den Hausmüll.)
Übung macht den Meister.Und so würde ich dieses Paket verstehen.
Hallo !
Klaro ! Übung macht den Meister...was willst du denn üben ?
i.m Injektionen ? Bei wem ? Was möchtest du denn Injizieren ?
Welche Infusion möchtest Du denn Anlegen ? Hast du denn eine ?
Über den Sinn und Unsinn kann man streiten. Wenn Du jemanden hast der sich von Dir eine Injektion vornehmen lässt kannst du es gerne kaufen.
Bei Amazon gefunden:
Fokus Blutdruckmessgerät+Stethoskop+Tasche= 14,95 €
wer möchte kann sich auch ein Doppelschlauch steth. mit Doppelmembran kaufen : 6,95 €
Pupillenleuchte: 5 € gibt es aber auch seeeeehr häufig als Werbegeschenke oder für weniger Geld im Medimarkt
Edelsthlnierenschale: 3 €
Reflexhammer nach Buck: 10,13 €uro
Euer Arzt gibt euch sicherlich Kanülen und Spritzen kostenlos mit.
Fast jeder von uns kennt eine Krankenschwester/Pfleger...
Bis jetzt bin ich bei ca. 40 €uro...zzgl. Versand (mittlerer Wert bei 4 €)= 52 € BRUTTO ! Dem Gegenüber stehen 89,25 €uro ZZGL Versand.....ICH finde schon das das TEUER ist...
Der Rest (Handschuhe, Spatel, Kanülen, Spritzen, Infusionssystem) kostet, wer es kaufen möchte ca. 13 €uro mehr.
Klar ! Ihr müßt halt evtl. bei vielen Bestellen...aber ich denke das ist es wert.
Noch ein Tip: Eure gebrauchte Kanülen könnt Ihr auch in leeren Waschmittelflaschen abwerfen.
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !