Zitat:Du schreibst "kein Arzt will mir das glauben... bis auf die eine bei der DAK..."
Also warst du schon bei mehreren Ärzten? Und was hat die von der DAK damit zu tun?
Die DAK hat nen direkt Service. Ich bin ja seit der Geburt bei dem Kinderarzt. Ich rief halt bei der DAK an, um zu wissen, ob sie mit evtl. was sagen könnte und wie sie drüber denkt. Kann ja nicht sein, dass der da was faselt bzw. schreibt, wovon man mich nicht in Kenntnis gesetzt hat.
Zitat:Wie ist ihre Feinmotorik? Ganz gut.
Wie ist ihre Grobmotorik? Auch soweit ohne Probleme.
Kennt sie die Farben? Ja, aber manchmal kommt die "Ach ich gebe Dir jetzt irgendwas" Phase.
Brabbelt sie oder ist sie "stumm"? Versucht sie mit dir oder mit anderen zu kommunizieren oder spricht sie überhaupt gar nicht? Eine Mischung aus einem Kauderwelsch, aber wiederum "Mama, ich hab Dich lieb", "Mama, Milch"... Halt die Zweit Wortbildung, die vor ca. 9 Monaten noch nicht sooo gut war, wie jetzt.
Kann sie einen Turm mit Bausteinen bauen? Japs, bis keine Steine mehr da waren.
Kann sie ein kleines, alterstypisches Puzzle? Ja, ich sag auch schon gar nix mehr, sondern lobe sie, wenn sie alles richtig gemacht hat. Auch das "Lerne Zählen" von Benjamin Blümchen. Da gehen wir von 1-12 durch. Dei für drei ist seit zwei Tagen da. Einige Zahlen kann sie sagen und zählt in ihrem "Chaos" von 1-11.
kann sie alleine essen? Ja und schmiert auch ihr Brot selber, kippt sich selber trinken ein, fängt sogar jetzt seit Mitte Mai an trocken zu werden. Beim sauber werden sind wir dran. Nur nachts halt zur Vorsicht noch ne Windel und wenn wir unterwegs sind.
Für mich klingt das irgendwo völlig normal.
Danke Steffi! Ja, er weiß davon. Aber er hat nichts dazu gesagt. Als die erste oder zweite Impfung war, meinte ich rotzfrech, dass ich mit Homöopathie rangehen werde, weil ich a) damit groß geworden bin und b) Erfahrungen gemacht hab. Da sprach er ja noch dafür, dass ichs machen soll..
Hier nen Kinderarzt mit Naturheilkunde zu finden, wird glaub ich bissl schwierig. Kann aber noch mal schauen. Kann ja nun mal nicht alles im Kopf haben.
Nur frage ich mich, was passiert, wenn ich den Bogen nicht abgebe?! Vor möglichen Konsequenzen habsch büschen schiss...
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!