(10.02.2011, 22:19)Isolde Richter schrieb: Liebe Nicci,Aber für die Männer ....
es ist wirklich erschütternd. So ein unendliches Leid - nur aus menschlicher Dummheit. Wie schreibt Bianca immer so richtig? "Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt".
Deshalb engagieren wir uns Terre des Femmes. Hier wird viel auf Aufklärung gegeben. Man darf nicht vergessen, dass die Beschneidungen von Frauen vorgenommen werden - nicht etwa von Männern.
Eine unbeschnittene Frau ist unrein...einer Prostituiten gleichgestellt und wird verstoßen .... sowas ist einfach unmenschlich... ich bin bisher davon ausgegangen das so eine Beschneidung die Klitoris betrifft. Aber es werden ja auch die innerlichen und äußerlichen Scharmlippen entfernt. Und wie können die denn Geschlechtsverkehr haben wenn die Frau in der Hochzeitsnacht wie ein Schwein aufgeschnitten wird, unter Schmerzen schreit und blutet wie sonst was .... das ist mir unbegreiflich. Und Wieviele dabei sterben ... und wenn sie die Beschneidung und den ersten Sex überleben, sterben sie bei der Geburt, im schlimmsten Falle.... das ist ..... mir fehlen die Worte
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!