Danke für Eure Zusprüche. Die haben mir grad ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hab Sonntag, nach dem Eröffnen des Threads tierisch geflennt und hab auch mit meinem Freund und mit meiner besten Freundin geredet. Er sagte zu mir, dass ich schon soweit gekommen bin (von Impulse aus, jetzt zweites Semester) und ich das nicht aufgeben soll. Meine Freundin knurrte mich am Telefon an und hat mir erstmal mein Kopf etwas zurecht gerückt...
Ich weiß nicht, wie Impulse das macht wenns mal finanziell eng werden sollte. Auch wenns gleich zum Monatsanfang abgebucht wird und da irgendwo noch ne kleine Lücke ist, wo man sagen kann, okay das reicht noch. Nur bin ich aktuell diejenige, die Rechnungen zahlen darf, weils hier jemand "vergisst" oder evtl. mit Absicht in die Schuldenfalle tappt, nur weil man sich gehen lässt. Das geht mir grad tierisch auf den Zeiger und das reden hilft da nicht mehr. Nur noch mal Ärger mitzuerleben, muss echt nicht sein. Nur kacke wenn der Gedanke irgendwann kommt, seine heißgeliebte Gitarre zu verkaufen, damit man keine Angst haben muss. Da mir ja noch die Abschlussprüfung von meinem Abschluss bevorsteht, will mein Freund mir die Prüfungsgebühr zahlen, damit ich die Sorge los bin.
Der HP ist das, was ich will und auch, wenns denn mal gehen würde, OHNE Stolpersteine ein halbes Semester durchstehen. Klar, private Probleme können immer kommen. Wäre ja irgendwo langweilig, wenns weg bleiben würde.
Zitat:Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.Den Spruch kenne ich selber zu gut, aber manchmal sieht man auch das Licht vor lauter Bäumen leider nicht immer.
Ich glaube sehr stark an Engel (ha ha hab eins hier mit nem B davor) und bitte sie manchmal um Hilfe oder stelle mir die Frage, was meine Oma gemacht hätte. Natürlich gibts was höheres und da versuche ich die Energie zu holen, die ich brauche. Geht aber halt auch nicht immer auf Dauer...
Aber klar, im Moment zehrt alles etwas an mir. Ausbildungssuche, Wohnungssuche, die nur schwer von statten geht und zusehen, dass die eigene Mutter nicht noch mehr Mist baut und ich dann wieder alles in letzter Sekunde retten darf. Das ist zum Haare raufen.
Vertrauen zu einem selbst. Ja, das sagte mir auch vor Weihnachten ne Bekannte zu mir. Sie sagte, wenn man sich selber vertraut, geht man leichter bzw. entspannter durchs Leben. Da ist irgendwo was dran und als ich vorhin mit ihr über Skype sprach, kam schon viel von ihr rüber, dass ich doch schon den Dreh zum Lernen bekam. Zwar nur kurz aber es hat sich schon was getan.
Ich werd aber noch mal mit meinem Freund reden, dass man das so machen könnte, dass ich auch tagsüber wieder lernen kann, indem er unsere kleine Räubermaus nimmt. So kann ich abends evtl. auch mal "faul" aufm Sofa liegen und Fernsehen gucken... Aber im Moment prescht zu viel ein. Ich will den HP durchziehen, nur die Frage WIE, muss erstmal gefunden und geklärt werden.

Ich danke Euch!

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
