ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden und sich auch ernshaft fragen:"Lohnt es sich für MICH?". Ich habe vor mit Herz & Seele Heilpraktiker zu sein und ich weiß, dass ich für MEINEN Erfolg einies tun kann, ganz fernab der Konkurrenz oder der "Schein-Konkurrenz". Es wird immer "Geistheiler" geben, die viel "Kundschaft" anziehen, davon sind einige sicher nicht so seriös - was irgenwann auffallen wird, andere wiederum ehrliche Mitmenschen, die sich vielleicht keine HP-Ausbildung leisten konnten. Was bringt es mir mich darüber aufzuregen? Oder vielleicht sogar den Kopf in den Sand zu stecken?
Übrigens möchte ich Dir nochmals etwas stecken.. *grins*

Zitat:kommt denn noch jemand, wenn s überall "billiger" geht?
Geht es denn überhaupt überall "billiger"? Ich kenne da einige, die nehmen horrende Summen von Geld

Mein Tipp an Dich: Mache Dir nicht so viele Gedanken! Du wirst Deine Praxis füllen können, sofern Du Dich zu "vermarkten" weißt und selbst ein ehrlicher Praktizierender bist. Die Menschen, die zu Dir kommen, werden das merken und dann eben auch bei Dir bleiben - selbst, wenn Wunderprophet XY nur zwei Straßen weiter weg wohnt und meinetwegen auch nur die Hälfte des Preises verlangen würde. Wichtig ist nicht, dass man Klientel der "Konkurrenz" weglockt, sondern selbst konkurrenzfähig wird

Liebe Grüße
Tanja
![[Bild: 075.gif]](http://cosgan.de/images/more/flowers/075.gif)
Patenkind von Steffi