Danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit dem selbstgemachten Nutella werde ich mal ausprobieren. Ich versuche zwar den gekauften Nutellakonsum bei uns zu Hause einzuschränken, aber vor allem bei meinen Kindern artet es immer mehr zum Hauptbrotaufstrich aus.
Ich esse keinen Getreidebrei zum Frühstück, sondern Brot (meistens Vollkornbrot) und ab und zu mache ich mir selber Müsli.
Was verstehst Du unter rohem Getreidebrei?
Mein Müsli enthält: Haferflocken und Dinkelflocken in warmer Milch eingeweicht, dazu dann einen Apfel und manchmal auch Banane und etwas Quark oder Joghurt.
@KatrinZ:
Ja, so ein Hund wär da manchmal nicht schlecht

Ich hab mir mal Steviatabletten besorgt. Ich weiß nicht so recht, ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
Meiner Meinung hat es genauso diesen chemischen Geschmack wie Süßstoll, aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein.
Ich verwende nicht allzuviel Zucker zusätzlich, das Hauptproblem ist wie gesagt eher der Zucker in den von mir verzehrten Süßigkeiten (Schokolade, Schokokekse, Schokoriegel usw. .....)
Der Ernährungskurs bei Gudrun ist bei mir auch schon mit eingeplant, weiß nur noch nicht genau wann.
Martina

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe