ich schreib Dir mal was ich weis.Natürlich wird die Schule es besser wissen aber egal.
Die Überprüfung muß beim zuständigen Gesundheitsamt angemeldet werden und findet in der Regel im März und Oktober statt.
Der schriftliche Teil besteht aus 60 Multiple-Choice Fragen und die Bearbeitszeit beträgt 120 Minuten.Wenn min. 45 Fragen(75%) richtig beantwortet sind wird man zur mündlichen Prüfung zugelassen.Die mündliche Überprüfung dauert min. 30 Minuten(in Dortmund 60 Min.).Der Prüfungsausschuß betsteht in der Regel aus einem Arzt der den Vorsitz führt und zwei Angehörige des Heilpraktikerberufes. Über das Bestehen entscheidet der Vorsitzende nach Anhörung der Beisitzer.Das Ergebnis wird gleich im Anschluß mitgeteilt. Im Fall des Nichtbestehens werden die maßgeblichen Gründe genannt.Die Gebühren für die Überprüfung können sich unterscheiden und betragen z.b. in Dortmund € 200,00 für die schriftliche und mündliche Überprüfung, 52,00€ für das Ausstellen der Eraubnisurkunde und 100,00€ als Aufwandentschädigung für die Beisitzer.Ich hoffe geholfen zu haben.
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe