herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
tja, ähm, da muss ich auch mal eben suchen, da mein Mann noch auf der Arbeit hockt.
Ich habe folgendes gefunden:
Zitat:Lungenwürmer:
Lungenwürmer gehören beim Rehwild sowie auch bei anderen Schalenwildarten
zu den am meisten verbreiteten und gleichzeitig gefährlichsten Parasiten. Sie
werden nach Größe, dem Entwicklungszyklus und der Schadwirkung im Wirtstierorganismus in zwei Gruppen eingeteilt
- Große Lungenwürmer und Kleine Lungenwürmer.
A) Große Lungenwürmer:
Zu den großen Lungenwürmern zählen Rundwurmarten, deren Vermehrungüber Larven direkt ohne Einschaltung von Zwischenwirten abläuft. Es sind weißlich verfärbte, fadenähnliche Würmer mit einer Länge von etwa 4 - 6 cm bei Männchen und 6 - 9 cm bei Weibchen. Ihre Wirtstiere sind Nutztier- und Wildwiederkäuer.
Das Reh-, Rot- und Damwild wird von Dictyocaulus viviparus
befallen.
Quelle: Parasiten des Rehwildes von
Dr. Miroslav VODNANSKY veröffentlich auf www.gumpenstein.com
Der Lungewurm zählt zu den Nematoden, sprich den Fadenwürmern. Oh, das erinnert mich jetzt wieder stark an mein Biostudium.