Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnoserätsel: Kopfschmerzen (mit Janet) = gelöst
#64
(08.10.2010, 16:41)Steffi M. schrieb: Hallo liebe DD-Rätsel-Partnerin Janet HeartHeartHeart

das war ein super interessantes Rätsel und ich fand deine Anleitunge wirklich sehr gut.

Es gibt heute noch viele unbekannte/seltene Krankheiten, die aber in ein paar wenigen Jahren, manchmal Monate, für uns seeeeeehr wichtig sein können. Denn auch die Amtsärzte gehen mit der Zeit und bringen in den Prüfungen schriftlich wie mündlich Krankheiten, die früher selten aber in letzter Zeit wahnsinnig zugenommen haben. Denken wir nur an viele Infektionskrankheiten die in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Deshalb finde ich (meine Meinung) es sehr, sehr wichtig, das wir uns mit diesen Krankheiten auseinandersetzen, wenigstens sie einmal gehört haben, damit wir für jede Frage des Amtsarztes gut vorbereitet sind.

Ob wir Shiatsu, Homöopathie oder Akupunktur .... ausüben ist egal. Wenn ein Patient in unsere Praxis kommt und wir uns HP nennen, müssen wir eine Diagnose stellen können. Es geht auch um Menschenleben und unsere Verantwortung den Patienten gegenüber.

Deshalb vielen, vielen Dank für deine Diagnoserätsel und deine tolle Krankheitsbeschreibung. (So selten ist das SJÖGREN SYNDROM nicht. Es nimmt in der Bevölkerung immer mehr zu)

Deine Steffi Heart

Danke Steffi, Heart

schön, dass du schreibst, schade, dass du nicht mitgemacht hast. Confused

Das ist auch meine Meinung! Kuss
Ich möchte mich HP nennen, die Patienten vertrauen uns, auch wenn wir die richtige Diagnose nicht finden können, sieht der Patient, ob man sich bemüht hat, oder nicht. Wenn nicht, verliere ich diesen Patienten und bestimmt noch die 10 Freunde, die bis jetzt gekommen sind Dodgy
Wenn wir die HP-Ausbildung schaffen möchten, dann müssen wir eine 100 % Anamnese in Anspruch nehmen können, und sich da wirklich sicher sein müssen, wo man bei welchen Beschwerden hinschaut.....

Es wurde in diesen Fall nicht viel getastet, zu wenig geschaut...... Ich denke, da wären wir schon bei der Anamnese durchgefallen.
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diagnoserätsel (mit Janet) - von Janet - 05.10.2010, 18:48
RE: Diagnoserätsel (mit Janet) - von Antje - 05.10.2010, 19:00
RE: Diagnoserätsel (mit Janet) - von Katrin - 05.10.2010, 19:06
RE: Diagnoserätsel (mit Janet) - von Germantom - 05.10.2010, 22:41
RE: Diagnoserätsel: Kopfschmerzen (mit Janet) - von Janet - 08.10.2010, 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Gelöst: Auch für Anfänger geeignet = eure Praxis und euer 1. Patient Gini 47 18.505 10.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: SAFEMA
  zum Skript Blut: "Grippe" (mit Daniela) = gelöst Daniela Starke 14 9.803 01.08.2011, 22:35
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  zum Skript Blut: Müdigkeit mit Daniela =gelöst Daniela Starke 30 15.332 11.07.2011, 08:56
Letzter Beitrag: Silke W.
Wink Skript "Kreislauf" - schwere Beine - GELÖST! Andrea 13 10.967 10.07.2011, 16:45
Letzter Beitrag: Andrea
  Infektionskrankheiten 2: Bauchschmerzen (mit Daniela) = gelöst Daniela Starke 30 16.923 13.01.2011, 17:16
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: