Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HS eine Gabe und die Abgrenzung
#3
Danke Petra für deine offenen Worte. Es stimmt, wir können nicht ändern, dass es regnet, und doch müssen wir nicht nass werden. Die Informationsflut, die auf HSP einströmt, mag enorm sein und doch ist die Frage nach dem Umgang und der Reaktion des Betroffenen. Ein Bild mag dabei helfen, das zu verstehen. Ein normal sensibler erfasst bei einer Zeitung nur die Überschrift auf der Titelseite, wohingegen HSP aufgrund der besonderen Befähigung den gesamten Inhalt der Zeitung erfasst. Die Frage ist, was macht diese Information mit dem Betreffenden, wie reagiert er darauf?

Das andere ist, dass es jedem frei steht, offen über sein Empfinden zu sprechen, wie der Gegenüber damit umgeht, ist seine Herausforderung. Ich selbst provoziere gerne Reaktionen und spreche oft wild fremde Menschen auf der emotionalen Ebene an. Das sorgt regelmäßig für Irritation, Ablehnung und Rückzug des Gegenüber. Die Menschen haben verlernt damit umzugehen, nur ist das nicht mein Thema, ich versuche sie auf ihr Defizit aufmerksam zu machen und biete ihnen meine Unterstützung an. Daraus haben sich schon schöne Gespräche und Bekanntschaften ergeben.

Genau der Umgang mit diesen Phänomenen ist Gegenstand von Coaching in unserer Praxis.

Beste Grüße

Heinz

-----------------
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
(Bibelbuch Sprüche 17:27; Neue Welt Übersetzung)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HS eine Gabe und die Abgrenzung - von Heinz - 28.02.2025, 19:17
RE: HS eine Gabe und die Abgrenzung - von Heinz - 12.03.2025, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: