An der Uni hatte ich natürlich auch Vorlesungen über Pilze. Ich habe gelernt, wie sie systematisch eingeteilt werden, wie sie sich vermehren, wozu man sie verwenden kann, was Pilze aus wissenschaftlicher Sicht sind ...
Für mich sind Pilze aber viel mehr. Jeder Pilz fasziniert mich, egal ob essbar, giftig, Schädling, Parasit usw. Wenn ich im Wald spazieren gehe, bin ich in den warmen Jahreszeiten immer mit meiner Digitalkamera unterwegs, man könnte auch sagen, auf der Jagd, und zwar nach interessanten Motiven. Pilze gehören immer zu meinen Jagdtrophäen. Obwohl ich kein Pilzkenner bin, finde ich immer die erstaunlichsten Pilze, häufig auch Hexenringe. Ich stelle mich gerne in Hexenringe, da die Energie in Hexenringen besonders stark ist.
Ich liebe den Pilzgeruch im Wald. Da Pilze in jedem Quadrat-Zentimeter eines Waldes vorhanden sind, ist der Pilzgeruch im Wald das ganze Jahr über allgegenwärtig, auch dann, wenn keine Pilzkörper vorhanden sind. Pilze sind die grössten und schwersten Lebenwesen, die es auf Erden gibt ...
In diesem Jahr zieren meinen Jahres-Kalender (mit eigenen Fotos drucken lassen) besonders viele Pilz-Fotos ...
Liebe Grüsse
Pia