Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Da mir in der Nähe keine guten Homöopathen bekannt sind, sind wir jetzt telefonisch in Behandlung und ich hoffe das bringt nicht zu viele Nachteile.
Da das Baby aktuell akut krank ist, warten wir erstmal bis es wieder gesund ist. Es hat auch einen einseitigen Hodenhochstand (Hoden in der Leiste) , hier verordnet sie eine einzige Trockengabe C200 (Lycopodium) und wartet dann 4 Wochen ab. In dieser Zeit soll das Baby keine anderen Mittel bekommen und die stillende Mutter am besten auch nicht, um das Mittel nicht zu stören. Ich weiß, es gibt da kein direktes "richtig" oder "falsch". Trotzdem würde mich ihre (persönliche) Meinung dazu interessieren, bzw. wie/wie oft Sie das Mittel verabreichen würden ?
"Stören" Schüssler Salze Homöopatische Mittel denn nicht, bzw kann man diese parallel geben? Und kann man mehrere unterschiedliche Schüssler Tabletten gleichzeitig nehmen oder sollte man Zeit dazwischen lassen und wenn ja, wieviel? Gelten auch hier die Empfehlungen, wie kein Kaffee, Zahnpasta usw? Es gibt online eine Apotheke welche Mischungen verkauft in Puderform, mit z.B. den Namen Haurausfall,Karies, Darmgesundheit,... ein wenig in ein Glas Wasser tun und über den Tag trinken. Auch empfehlenswert oder eher nicht? Und wie verabreiche ich Schüssler Salze (also die Formkur) einem Baby, da die Tabletten ja doch groß sind? Wieviel, wie oft und wie lange?
Und in welcher Potenz und wie oft würden sie das Silicea und Calcium carbonicum ggf. geben?
Eine anthroposophisch arbeitende Ärztin habe ich in der Nähe gefunden, über GAÄD, vielen Dank, da werde ich auch einen Termin machen. Aber könnte man da evtl empfohlene Mittel zusätzlich geben oder geht es eher darum einen zusätzlichen Blick auf das Ganze zu haben und dann abwägen welcher Behandlung man eher folgen möchte?
Das Kind hat zusätzlich "KISS" Syndrom, wurde aber schon gut osteopathisch behandelt, ist aber noch zu sehen. Ich frage mich ob der Hodenhochstand nicht auch damit zusammenhängt und inwiefern dies bei der Mittelwahl Einfluss hätte. Leider ist unsere Osteopathin gerade für 3 Monate weg.
Ich hoffe wir schaffen es alle OP's irgendwie zu vermeiden.
Vielen lieben Dank!
Ciska