Die zwölfte Raunacht erwartet uns! Das Jahr hat zwölf Monate, wir durchwandern die zwölf Tierkreiszeichen, der Tag hat zweimal zwölf Stunden. Im antiken Griechenland zählte man 12 Hauptgötter. Die Chinesen kennen ebenfalls 12 Tierkreiszeichen, Israel hatte 12 Stämme und Jesus hatte 12 Apostel.
Die Zwölf ist die Zahl des Universums und der Vollendung. Die Neun der Beitrag des Menschen. 12 x 9 = 108 - Die Zahl der Vollkommenheit in der indischen und tibetischen Kultur. Hier trifft die Zahlenqualität der Welt (12) auf die höchste Zahlenqualität des Menschen (9). Diese beiden Zahlen ergeben eine Zahl, die uns schon als Bild anspricht: Die 108 besteht aus einer 1 - für die Einheit alles Seins, 0 - für Die Leere, aus der alles entsteht und in welche alles wieder verschwindet, und die 8 - Ein Sinnbild der Lemniskate (der liegenden Acht), für die Unendlichkeit des Seins und die ewige Wiederkunft alles Geborenen.
Die Zwölf ergibt 1+2=3 und enthält somit die drei ersten Grundqualitäten der Numerologie: Das Durchdringende der Eins (1) des Geistes, das Verbindende der Zwei (2) der Seele, und das Fühlende der Drei (3) des Körpers.
Morgen ist der 6.-e Januar, Die Sechs ist die Zahl der Vollkommenheit und gleichzeitig die Hälfte von 12.
Nach der letzten Nacht, die dem Erwachen unserer Kraft in der Einheit des Seins gewidmet war, strömen wir nun der letzten Nacht, der Vollendung zu.
Einige von Euch werden noch den alten Brauch kennen, dass Kinder oder Erwachsene als drei Könige verkleidet Eurem Haus einen Besuch abstatten und dann folgende Buchstaben C+M+B und die Jahreszahl über dem Türbalken mit Kreide verzeichnen. Die drei Buchstaben stehen jedoch nicht nur für die Namen der drei Könige, sondern auch für „Christus mansionem benedicat“ - „Christus segne dieses Haus“ in der zwölften Nacht wird das Universum vollständig, und unser Haus (unser Wesen + unser Werk) wird gesegnet. Die Drei Könige oder Weisen symbolisieren die Einheit von Körper, Geist und Seele.
Für diese letzte Nacht gibt es keine Regeln, keine besondere Themen oder Fragen. Lass Dich einfach hineinfließen, halte die Augen und Ohren offen und genieße die letzte Raunacht, genieße, wie das Universum sich vor Deinen Augen entfaltet!
Wie hast Du die Zeit der Raunächte erlebt? Was hast Du geträumt und welche Zeichen hast Du tagsüber entdeckt?
Kommenden Dienstag startet unser Kurs zu Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga, zu welchem ich Dich herzlich einladen möchte. Wenn Du gerne Die reiche Symbolwelt Deiner Träume besser verstehen möchtest und Dich bewusst mit Deinen Träumen verbinden möchtest, dann freue ich mich sehr, wenn Du dabei bist!
-» Hier erfährst Du mehr zum Kurs
Nicht vergessen! Heute Abend, zu Beginn der letzten Raunacht, treffen wir uns zu unserem Arbeitskreis und werden unsere Erlebnisse gemeinsam besprechen und unseren Weg gemeinsam feiern. -» Hier kannst Du Dich anmelden
Ich wünsche Euch eine erfüllte zwölfte Nacht und einen friedvollen Dreikönigstag. Bis heute Abend!
Liebe Grüße,
Attila