Noch ein paar Gedanken. Nachdem unser Geist heute immer mehr zur Ruhe kommt, können wir nach Sonnenuntergang gut in die Stille unserer Seele eintauchen.
Die Zahlen haben eine wichtige Bedeutung für die Raunächte.
3 - Die drei seeligen Nächte von der Wintersonnenwende bis zum Heiligabend, in dessen letzten Abschnitt wir heute eintreten.
0 - Heiligabend ist so etwas wie die nullte Nacht bevor die Raunächte beginnen. Die Null symbolisiert die Stille, aus der alles Leben geboren wird und in welche wieder alles verschwindet. Die Null drücken wir durch einen Kreis aus. Dieser Kreis erinnert uns an die Sonne, die fortwährend von sich selbst gibt und scheinbar doch nie schwindet. Dieser Kreis ist aber auch ein Symbol des Bandes zwischen allen Lebewesen der Erde.
1 - Die erste Nacht. Die Eins steht für die Einheit alles Seins. Das Wort "Universum" heißt wörtlich: "Aus dem Einen"
12 - Zwölf Raunächte, welche mit dem Fest der Drei Könige enden. Das Jahr hat zwölf Monate, wir kennen zwölf Tierkreiszeichen und somit zwölf Transformationen der Persönlichkeit, die in drei Gruppen den vier Elementen folgen (3x4=12), Der Tag hat 2x12 Stunden, und der Heilige Abend ist am 24.-en (2x12).
1+2=3, diese Drei Zahlen symbolisieren die drei Grundbausteine der Schöpfung: Die Energie von Vater Himmel, die Energie der Mutter Erde und der Mensch als Kanal der wirktätigen Kraft im Universum. Der Name Jesus bedeutet wortwörtlich: Gott wirkt.
Lass die letzten Tage und Nächte Revue passieren. Wie hast Du sie erlebt? Schreibe doch ein paar Zeilen, wie es Dir bisher dabei ging und was Du nun erwartest.
Ich wünsche Euch ein beseeltes Eintauchen in die Kräfte, die uns nun umgeben.