ich heiße Nina, bin 41 Jahre alt und lebe seit zwei Jahren mit meinem Mann und unseren Tieren in unserer Wahlheimat Ostfriesland. Ich habe schon als Kind gespürt, dass ich anders bin und konnte dem Anderssein erst vor etwa 7 Jahren einen Namen geben, als ich in einem Buch über Pferde vom Thema Hochsensibilität gelesen habe. Seitdem hat sich mein Leben sehr verändert. Ich habe die Ausbildung zur psychologischen Beraterin für Erwachsene und für Kinder gemacht und begleite seit 3 Jahren Familien mit hochsensiblen Kindern und Kindern mit Ängsten. Früher fand ich meine Hochsensibilität als anstrengend, heute ist sie ein Geschenk. Durch eine Fortbildung in Tierkommunikation habe ich gemerkt, wie bereichernd es sein kann seine Begabungen zu erkennen, zu stärken und zu leben. Daraus ist sogar ein Buch über die Kommunikation mit wilden Bussarden entstanden. Etwas, das ich früher für unmöglich gehalten hätte.
Aktuell baue ich mit zwei Kolleginnen einen Freundeskreis für hochsensible Menschen in Ostfriesland auf, um bessere Angebote aber auch Verknüpfungen zu schaffen.
Ich freue mich auf die weiteren Abende und den Austausch hier!