es ist bei mir schon ein Weilchen her das ich mich damit beschäftigt habe. Ich hab verschiedene Techniken ausprobiert zur Entspannung (Thai Chi, Yoga, etc.) leider bin ich nicht sehr konsequent was das alleine Zuhause weitermachen angeht. Die 5 Tibeter hab ich am längsten durchgehalten weil sie wohl so wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ich muss allerdings zugeben das ich ausser wenn ich im Garten mal entspanne kaum entspannt bin. Ich bin ein eher stressiger, hektischer Mensch. Bei mir hat tatsächlich mal das Gegenteil zur Entspannung geführt. Als ich einen echt anstrengenden KungFu-Kurs gemacht hab war ich wesentlich entspannter als durch alles ruhige. Ich hab mich hinterher immer *pudelwohl* gefühlt. So geht es mir auch wenn ich mal laute Musik anmache und wie verrückt durch die Gegend hüpfe:-) Manchmal ist das *Ausstressen durch Auspowern* auch einen Versuch wert entspannter zu werden.
@ Wernerberger: Das hört sich sehr interressant an mit der Oberstufe. Ich hab ja vor mich mal in ein voriges Leben zurückversetzen zu lassen und das soll ja ohne Hypnose funktionieren, dann wohl auf die Art von der du erzählt hast? Ich möchte für mich Antworten ob ich mich mit den Heilsachen nur beschäftige weil es vielleicht immer schon so war. Was ich aus Erfahrung noch dazu sagen kann, deinen Kindheitserinnerungen kannst du nicht ausweichen, es war nur vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Alles was sehr schlimm war wird irgendwann noch einmal rauskommen um dann *abgehakt werden zu können. Das bedeutet nicht das man alles verzeihen muss, es geht nur darum offen für das Zukünftige zu werden und die Altlasten nicht ewig mit sich rumzuschleppen. Da musste ich auch schon so einige nicht grad angenehme Wochen und Monate mit Verbringen. Die Seele sagt einem schon bescheid wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn genug Kraft dafür vorhanden ist damit umzugehen.
liebe Grüsse von Kristine