herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich habe den Kurs vor kurzem erst gebucht und bin jetzt praktisch offline bei Tag 3 angekommen. Das mit dem internen Kursbereich muss ich noch einmal überprüfen
Ich glaube, ich bin da zu "korrekt" . Ich habe heute nochmal ein wenig rumtelefoniert (u.a. auch noch einmal mit dem Gesundheitsamt), und Deine Aussagen wurden so bestätigt (lese sie leider gerade jetzt erst, sonst hätte ich mir die Anrufe vielleicht gespart). Ich möchte solche Themen / Probleme im Nachgang unbedingt vermeiden, aber vermutlich muss man da auch einfach mal "machen" und sich auf den Vermieter verlassen, dass das alles richtig angemeldet wurde.
Zu Frage 4: Es wäre tatsächlich meine Wohnungstür, so dass kein Durchgangsverkehr von anderen Mietern dabei wäre. Aber Du hast Recht - warum sollte nicht auch eine einfache Aufschraubzarge mit Tür möglich sein.
Was jetzt noch aufgekommen ist - die Praxis befindet sich in einem schnuckeligen Hinterhaus, hat aber eine echt häßliche Toreinfahrt. Dafür aber ganz viele öffentliche Parkplätze vor der Tür. Wie ist da so Deine Erfahrung? Wie empfindlich sind die Patienten / Klienten was die Optik bei sowas angeht?
Viele Grüße,
Kathi