Es war mal wieder langatmig und die Mittagspause wäre längst fällig gewesen, doch niemand machte Anstalten, die Sitzung zu unterbrechen. Ich hatte Hunger, und mein Chef hatte eine Banane dabei. Er hatte aber selbst Hunger und schlug vor sie zu teilen.
Leider brach er sie nicht durch, sondern schnitt sie mit dem kleinen Plastiklineal aus seinem Timer in zwei Hälften. Anschließend wusste er nicht, wohin mit dem Lineal, er konnte es ja nicht einfach wieder abheften. Also leckte er es sorgfältig ab. Das zog bereits die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf uns, obwohl wir ganz hinten saßen.
Kurz darauf bekam mein Chef Kopfweh, erbat sich eine Tablette und warf sie in ein Glas Wasser. Das leerte er in einem Zug aus, doch die Tablette pappte noch am Glasboden. Auf meinen Hinweis, dass es sich aber um eine Brausetablette handle, füllte er das Glas mit Limonade wieder auf. Das brachte den Inhalt zügig zum Schäumen, und das Gebräu drohte überzulaufen. Er trank, so schnell er konnte, und das endete in einem prustenden Hustenanfall. Anschließend mussten wir lachen, bis uns die Tränen herunterliefen, insbesondere, weil niemand sonst auch nur lächelte

Muss ich erwähnen, dass wir nie wieder eingeladen wurden