Ich habe eine absolute Anfängerfrage im Rahmen der Selbstständigkeit.
Da ich in den letzten Jahren immer fest/frei für Ayurvedakliniken gearbeitet habe, hatten wir die zu verordnenden Präparate für den Patienten i.d.R. vorrätig zum Erwerb oder aber haben den Patienten nach einem Kuraufenthalt eine Liste mit Bezugsquellen mitgegeben.
Wie haltet ihr das in eurer Praxis?
Bestellt ihr für den Patienten und stellt es ihm in Rechnung?
Gebt ihr eine Liste mit Adressen bzw. Hinweis auf Apotheke?
Habt ihr Mittel (Muster) schon mal vorrätig, damit der Patient direkt etwas an der Hand hat?
Die gleiche Frage habe ich auch für Laboreinsendungen:
Füllt ihr den Laborzettel aus und schickt ihn für den Patienten ab?
Ich weiß, sehr einfache logistische Fragen (Schande über mein Haupt), aber mir ist das gerade noch nicht so ganz klar.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Kira