Ich habe ja zu Beginn die Öle auch ziemlich hoch dosiert verwendet, da mir das so von eine Produktberaterin "beigebracht" wurde. Und ich kann das bestätigen, das ich häufig das Bedürfnis hatte, mehr davon zu nehmen, um den Duft noch riechen zu können.
Glücklicherweise hat mich meine Intuition davon abgehalten. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass ich gut im Sinne von kompetent beraten wurde. Ich bin dann sehr stark meiner Intuition gefolgt und nahm automatisch sehr viel weniger Öle und in viel kleineren Dosen. Jetzt habe ich mir wundervoll duftendes Jojoba-, Mandel, und Wildrosenöl gekauft und verdünne im Verhältnis 05-1%. Ach, das ist toll. Das fühlt sich viel entspannter und mein Körper aufnahmebereiter an. Vorher fühlte er sich unterschwellig immer wie in Verteidigungshaltung an. Kein Wunder!
Besteht bei Aromaölen denn eigentlich auch sowas wie ein Suchtrisiko, wenn man es zu hoch dosiert und dann immer mehr davon nehmen will/muss, um überhaupt noch was zu riechen? Hast Du davon schonmal etwas gehört? Das würde mich nochmal interessieren.
Danke Dir nochmal und ein schönes verlängertes Wochenende!