mein Name ist Nicola, 55 J. und ich habe die HP Ausbildung an der Isolde Richter Schule gemacht und bin seit Januar 2020 erfolgreich geprüft. Mein Schwerpunkt bislang ist Körperarbeit mit Rebalancing, eine manuelle Behandlung im Bindegewebe, Faszienbehandlung, innere und äußere Haltung. In der Behandlung verwende ich auch gerne Aromaöle.
Die Schmerztherapie-Ausbildung finde ich sehr spannend, sehr gehaltvoll und umfassend. Wir steigen ja doch sehr komplex ins komplette Krankheitsgeschehen ein und ich denke auch dass es Sinn macht.
Kay, du gibst ja sehr viele Infos zu möglichen Verabreichungen von verschiedensten Mitteln. Da ich keinerlei Ausbildung bzgl. Homöopathie, Phytotherapie o.ä. habe, bin ich mir unsicher, ob ich wirklich diese Mittel an meine Patienten empfehlen darf. Ich habe das Gefühl, mir fehlt hier das grundlegende Wissen. Es sind auch so verschiedene Firmen und ich bin überfordert, was nun das richtige ist. Oder ist das nur was für Phytoprofis und ich nehme das zur Kenntnis und mehr nicht. Über eine Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße an alle, Nicola