Meine Verdachtsdiagnose wäre in Richtung Bluterkrankungen/ Anämie bzw. Vielleicht sogar eine der chronischen Leukämieerkrankungen, die erst zu einer Abwehrschwäche (häufige Infekte, weißer Belag im Mund könnte Soor sein?) und nun auch zu einer Abnahme der Erys geführt hat (blasse Mundschleimhaut)
Ich hatte an eine Wechselwirkung/ Auslöser durch die Chemikalien im Zoo gedacht, aber das ist leider nicht so ganz stimmig mit dem Anfangszeitpunkt deiner Beschwerden, denn die bestehen ja schon ziemlich lange. Es sei denn hier überlagern sich mehrfache Krankheitsverläufe.
Das Asthmamitte hatte ich auch im Verdacht, dazu fehlt mir aber noch das Wissen, das genau zu hinterfragen und bitte meinen erfahrenen Kolleginnen hier zu übernehmen ?
Ich lese gespannt mit, wie dir letztendlich geholfen werden kann
LG
Kirsten
Kirsten