Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom)
Gutenachtgedanken zum Thema Heart

Ähm ja, ich kenne auch Menschen, die Fibromyalgie haben. Eine Frau die ich gut kenne, ist eine sehr interessante Persönlichkeit und von ihr möchte ich erzählen. Sie ist sehr differenziert, sehr genau und sehr......hm ich würde mal sagen penibel mit sehr hohem Anspruch.

Sie ist ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit braucht und wenn sie diese bekommt, eine echte Bereicherung für alle. Denn sie kann einfach sehr sehr lebendig und intensiv über ihr Thema erzählen. Es reißt alle mit und ja, sie ist sehr energiegeladen und engagiert. Aber irgendwie glaube ich, dass sie sich sehr einsam fühlt.

Das ist einfach mein Gefühl für sie. Bei ihr ist es so, dass sie sich ständig beschäftigen und ablenken muss, um eben nicht an ihre Schmerzen erinnert zu werden. Sie ist nicht unbedingt der Typ Mensch, der sich ständig über ihre Krankheiten beklagt, sonder der sich ablenkt. Aber sie hat die Schmerzen, nimmt die Medis dagegen und macht wie ein "Steh auf Männchen" weiter.

Ich habe so das Gefühl, dass sie sich nicht auf sich selbst fokosieren kann, weil das zu schmerzvoll ist und ich kann das gut verstehen. Sie hat Dinge erlebt, die ich mir gar nicht vorstellen kann und ich denke sie ist eigentlich sehr sensibel, aber sie hat gelernt einfach weiterzumachen.

Es tut ihr zu sehr weh, dahin zuschauen. Der Körper spricht zwar mit ihr, doch sie will nicht hinschauen. Das ist mein Eindruck bei ihr. Ich denke jeder Mensch ist da anders und man kann nichts und keine Geschichte über einen Kamm scheren. Ich hab einfach nur Respekt vor manchen Menschen, wie sie es geschafft haben zu überleben, mit dem was sie erlebt haben. Oft sind das schlimme Kriegeserlebnisse und Erlebnisse wo es um das eigene Überleben ging.

Vielleicht verarbeitet der Körper das Seelische auf diese Weise, kann ich mir vorstellen. Fibromyalgie betrifft doch das Bindegwebe des Körpers. Die Verbindung im Körper ist nicht intakt und vielleicht ist die Seele auch nicht verbunden.

Sind nur so lose Gedanken von mir. Ich erzähle nur von dieser einen Geschichte. Es gibt tausend andere.

Gute Nacht
Smile
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von Nicci - 20.02.2010, 22:10
RE: Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von Alex - 24.08.2010, 22:31
RE: Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von Anne Kristin - 03.06.2013, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Warum anti-entzündliche Enzyme bei Fibromyalgie? petraha 6 5.478 27.04.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Frage zur Fibromyalgie... Andrea Marka 2 3.753 02.06.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: