bei mir wurde dieser Test auch schon mal gemacht. Es ist ein ordentliches zudrücken! Aber ohne Gewalt. Stell dir vor, du willst einen Druckknopf zu drücken. So in etwa hat es sich angefüllt.
Meiner Meinung nach ist Fibromyalgie ein Sammelbegriff, für eine Krankheit die nicht diagnostziert werden kann. Sprich, der Arzt schließt alles Erkrankungen aus, und der Patient möchte aber eine Diagnose haben und bekommt diesen Stempel aufgedrückt. Ich würde mich da nicht mit zufrieden geben. Die Ärzte sehen die Erkankung ja als eine psychosomatische Erkankung an, ob das in jedemfall so ist, wage ich zu bezweifeln!
Ansonsten muss ich Isolde recht geben, diese Menschen reden laufend von ihren beschwerden und Krankheiten und sind sehr anstrengend! Ich habe u.a. eine Kundin gehabt, die mir wöchentlich ihr Leid geklagt hat. Aber sehr unangenehm, kann ich gar nicht beschreiben. Ich habe auch andere Kunden die schwer krank sind, z.B. Krebs, die reden anders über ihre Erkrankungen und da fühlt man auch mit. Bei dieser Kundin war ich damals froh, als sie weggezogen ist...
Im Homöopathie Kurs haben wir auch gelernt, mit den Potenzen vorsichtig zu sein, bei Fibromyalgie Patienten. Da sollte man keine Hochpotenzen geben. Lieber Q Potenzen.
LG Andrea