Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback
Nach meiner HP-Prüfung hatte ich gezielt nach einer TCM-Ausbildung gesucht, die vom Aufwand her auch mit Familie zu bewältigen ist. Einmal im Monat von Freitagmorgen bis Sonntagabend weiß Gott wo hinreisen, wäre bei mir einfach nicht drin. Trotzdem war ich skeptisch, ob ich mit dem Online-Unterricht klarkommen würde. Glücklicherweise hatte ich ja die Gelegenheit, mir vorab kostenlos zwei oder drei Aufzeichnungen von Birgits Unterricht anzuschauen und das hat mich wirklich überzeugt. Nach knapp 1 1/2 Jahren hat sich diese Überzeugung gefestigt: Birgit war die beste Wahl!

Die Art und Weise, wie sie uns Schritt für Schritt an die neue Denkweise herangeführt hat und auch immer wieder aufzeigt, wo Schulmedizin und TCM Schnittmengen haben und wo man klar zwischen schulmedizinischer und TCM-Betrachtungsweise unterscheiden muss, war für mich ungeheuer hilfreich. Auch die Geduld, mit der Birgit schon Vermitteltes immer wieder aufzeigt, führt dazu, dass sich wichtige Dinge fast von selbst einprägen, wenn man im Unterricht gut aufpasst. (Keine Ahnung, wie oft sie die Symptome für Milz-Qi-Mangel schon aufgezählt hat, aber es wird mir nie zu viel.)

Auch die Skripte weiß ich sehr zu schätzen. Sie sind so gehalten, dass vieles schon beim Durchlesen klar wird und es ist genug Platz, um die vielfältigen Zusatzinfos aus dem Unterricht noch dazuzuschreiben. Die Praxiskurse waren super; wir haben unheimlich viel mitgenommen und auch da fand Birgit das richtige Maß an ausführlicher Wissensvermittlung in Theorie und Praxis ohne uns dabei zu überfordern. Von Birgits Engagement bin ich immer wieder beeindruckt. Wie sie uns weit über das Maß des reinen Unterrichts hinaus untestützt und an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lässt, ist beispielhaft. An dieser Stelle mal wieder ganz herzlichen Dank dafür!

Vom Arbeitsaufwand her kann man es sich gut einteilen.  Es gab Zeiten, da habe ich über das Anschauen des Unterrichts hinaus kaum etwas getan (und den Unterricht auch erst mit Zeitverzug angeschaut) und zu anderen Zeiten habe ich mich zusätzlich noch mit den Skripten beschäftigt, je nach Thema und persönlichem Zeitbudget.  Ich versuche, wo möglich den Unterricht live anzuschauen, weil man da aufkommende Fragen direkt stellen kann. Die Aufnahme hat aber durchaus auch ihren Reiz, da gibt es eine Pause-Taste, die manchmal für den Zusatzaufschrieb gelegen kommt oder um etwas nachzuschlagen und die Fragen beantwortet Birgit dann schriftlich innerhalb kürzester Zeit.

Bei Interesse kann ich nur empfehlen: nutzt die kostenlosen Angebote, ich bin sicher, ihr werdet sie überzeugend finden.

Viel Freude allen auf Ihrem persönlichen Weg zur Heilpraktiker-Tätigkeit!
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Infoabend Akupunktur-Ausbildung 09.07.2019 - von Beate Lütjohann - 02.05.2019, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen…
  Akupunktur Block 6 - Beginn: 14. Oktober 2024 Birgit Kriener 0 593 12.10.2024, 15:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 41 9.653 29.05.2024, 08:07
  TCM - Akupunktur - Abschlussprüfung 2024 Birgit Kriener 0 438 28.05.2024, 08:34
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 833 31.10.2023, 09:53
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 4.830 27.07.2023, 08:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: