ich glaube die akute bakterielle Endokarditis ist quatsch. Der Patient darf erstmal zu Hause bleiben :-)
Spricht gegen die akute bakterielle Endokarditis:
-es hätte eine Abwehrschwäche voraus gehen müssen
-oder eine Herzoperation
bliebe noch Rheumatisches Fieber
aber es ging ja keine vorherige Streptokokken Infektion einher
Wie sieht er denn aus?
Blass, also keine Zyanose?
Petichien oder Osler Knoten?
sonst irgendwelche Hauterscheinungen?
Ich vermute mal eher es ist eine Grippe-Infulenza. Weiß jetzt aber nicht, was ich da für Möglichkeiten habe, das zu untersuchen.
Vielleicht mag hier noch jemand anders mit Rätseln?