Gutes Karma, schlechtes Karma, Karma Verbindungen, Karma Verstrickungen, …. ja, Karma ist in aller Munde. Doch was bedeutet es eigentlich und woher kommt es? In der Übersetzung von Usui's Reiki Lebensregeln heisst es u.a. „Widme dich deinem Karma“. Natürlich weiss ich als Reiki Therapeutin und Lehrerin wie das in diesem Kontext gemeint ist. Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich weiterführend ausser der Bedeutung von Aktion und Handlung oder Gesetz von Ursachen und Wirken sehr wenig über Karma weiss. Wie erkennt man Karma, wie deutet man es und wie kann man damit umgehen und arbeiten?
Dieses Seminar sehe ich nicht als „klassische“ Weiterbildung, sondern in erster Linie als persönliche Weiterentwicklung für mich. Zum einen, um mich bewusst mit meinem Lebensthema zu befassen. Zum anderen ist es mir schon öfters passiert, dass ich mit Orten oder Personen zusammengekommen bin und genau wusste, dass diese aus einem manchmal unerklärlichen Grund eine tiefe Bedeutung zu haben scheinen oder auch Situationen, bei denen ich das Gefühl hatte, sie schon einmal oder wieder und wieder erfahren zu haben. Karma? ;-)
Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Webinarabende, den spannenden Austausch in der Gruppe und ich danke Dir, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Habt alle einen feinen Sonntag und bis morgen
Herzliche Grüsse
Nicole