herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Danke für eure Literaturvorschläge. Ich werde mir mal gleich Leseproben runterladen.
Was mich sehr wundert: Ich habe die letzten Tage wieder viel auf YouTube zu dem Thema angesehen. Was man wenig findet - und das finde ich ganz erstaunlich - Berichte von Organempfängern. Es gibt einen von einer Sarah. Aber das sieht man gleich, dass der von der Transplantationsmedizin gemacht ist. Alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Er drückt total auf die Tränendrüse: Organspende ist einfach nur toll.
Liebe Eva, wenn man deine Berichte hört, dann sieht es ja schon anders aus. Obwohl man bei deinem Nachbarn ja sagen kann, immerhin bekam er so schon 19 Jahre geschenkt, auch wenn er große Probleme hatte.
Dann habe ich paar Berichte gehört, dass Vorlieben (z.B. Essen) oder Allergien mit den neuen Organ auf den Empfänger übergehen können. Und der Bericht von einem kleinen Mädchen, dass nach der Transplantation von Ängsten geplagt war und weil es so konkrete Angaben machen konnte, gingen die Eltern mit ihm zur Polizei und das Mächen konnte so genaue Angaben machen, dass der Täter, der den Organsspender getötet hatte, gefasst werden konnte. Aber da wüsste ich gerne, ob das wirklich stimmt. Hat das je einer überprüft?